Honda PXR Vergaser ausbauen

D

ducati01

Mitglied
Registriert
22 April 2016
Beiträge
62
Plz/Ort
Jöllenbeck
Fahrzeug(e)
Honda PXR, Honda XBR, DKW, MZ, BMW
Hallo,
habe unsere PXR nach 27 Jahren Standzeit wieder in dem damaligen Originalzustand zum laufen gebracht.
Nun das Problem, sieh läuft nur mit Choke.
Also vermutlich Hauptdüse zu.
Nun ist der Vergaser so gut verbaut, daß ich nicht weiß, wie ich da ins Innere komme um Düse und Schwimmer zu kontrollieren. :?
Was muß ich lösen um hier vorzudringen?
Sieht nach größerer Baustelle aus! :(
 
Luftfilterkasten abschrauben, damit mehr Platz ist. Die kleinen Abdeckkappen der Verkleidung natürlich auch entfernen.
Dann entweder versuchen den Vergaser vom Ansaugstutzen abzuschrauben oder gleich den ganzen ASS mit abschrauben. Je nachdem, was da mal gemacht wurde sind evtl noch Kopflose schrauben vorhanden.. dann wirds knifflig. Aber normal müsste man mit etwas gefummel eine der beiden Varianten hinbekommen. Nicht vergessen rechtzeitig den Gaszug und Choke auszuhängen; das stört sonst ungemein beim späteren herausnehmen des Vergasers. Der Gasschieberkolben kommt zwangsweise raus; diesen am besten mit nem Stück Tuch irgendwo anlegen.

Ohne den Vergaser auszubauen, ist da nix zu machen.

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,
danke für Deine guten Tipps.
Gruß
Klaus
 
Nichts zu danken.. Hat's denn hingehauen?

Bei den Abrissschrauben ohne Kopf war es sicher herausfordernd, oder? Sofern welche verbaut waren..

Ich glaube ich hatte damals ein schmales altes Stecheisen verwandt, um die Dinger mit gezielten Schlägen loszudrehen. Ein feiner Dremel, mit dem man einen Schlitzb reindreht hilft auch ungemein.
 
Hallo,
da ich noch eine andere Baustelle habe, DKW RT 175, muss die PXR noch ein wenig zurückstehen.
Gruß
Klaus
 
Hallo,
bei der Vergaserüberholung ist es gar nicht so einfach bei diesem Modell.
Ich war neulich bei einem Honda Händler und fragte diesen, wie das am besten gemacht wird, weil man ja so kaum an den Vergaser rankommt.
Der sagte mir, daß sie hierzu immer die Karosserie abgehoben haben um freies Arbeitsfeld zu haben.
Nun komme ich wohl kaum darum herum und muß die Maschine in die Werkstatt bringen! :shock:
Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
matt21
matt21
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
schmuddel
Antworten
0
Aufrufe
1K
schmuddel
schmuddel
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
ducati01
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
ducati01
D
Zurück
Oben