Honda Scoppy SH50 - wo ist die FIN zu finden??

D

deepi79

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2011
Beiträge
3
Plz/Ort
45259
Fahrzeug(e)
Spatz,Schwalbe,Troll
4108795.jpg
Liebe Honda Spezis,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich am Rahmen die FIN bei einer 84er Scoopy SH50 finde?

Das wäre super :)

Zweite Frage: Bekommt man eine neue ABE für die Scoopy, wenn der Vorbesitzer diese verbaselt hat? Wo? Bei Honda? Oder STVA?

Danke für die Tipps.
 
Ahoi,

Wo das Typenschild sitzt, kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal an der Gabel vorn, ansonsten ist die gerne unter der Sitzbank eingeprägt, so seitlich. Sieht man idR erst wenn die Bank hochgeklappt ist.

Bezüglich ABE: Erstmal immer zu Honda und fragen. Die können höchstens sagen, dass sie gerne ne Unbedenklichkeitsbescheinigung hätten, welche du bei der Polizei bekommst. Wenn kein Honda Händler mehr das macht (was ich kaum glaube) ginge der umständliche Weg über die deutschen Behörden vermutlich auch.. In so einem Fall muss aber evtl sogar ne Abnahme her, da wäre "verbastelt" eher kontraproduktiv.
Je nach Region und Erfahrung der entsprechenden Stelle läuft das erfahrungsgemäß leider sehr unterschiedlich einfach ab. Gerade weil vor Ort oft die Erfahrung fehlt. Wie dem auch sei, viel Glück damit ;)

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
600
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
189
O
M
Antworten
4
Aufrufe
268
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
245
stormindeed
S
Zurück
Oben