Mischungsdüse einstellen Honda MB 50

caballero68

caballero68

Mitglied
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
87
Plz/Ort
76698
Fahrzeug(e)
BETA Motor SQ 50 speciale- SWM MK 50 RBS-KTM Ponny II -BMW S 1000 RR
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Umdrehung die Mischungsdüse braucht, habe sie versehendlich komplett verstellt. Es ist ein original MB 50 Vergaser.

Freue mich auf Antworten

Ray
 
Hallo
Alles bei laufenden und sehr warmen Motor machen.
1.Stand Gas etwas erhöhen.
2.Co schraube ganz rein drehen.
3.Stand Gas so weit runterdrehen das sie gerade noch an bleibt.
4.Co schraube gaaanz langsam raus drehen (Viertel Umdrehungen)10sec immer Pause machen und weiter,bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.
5.Stand Gas schraube wieder anpassen.
Um ein genaues Ergebnis zu erzielen 5min.Vollgas fahren und nochmal einstellen.So bekommst besser das Gefühl wo genau deinen höchsten Drehzahl Punkt ist.
Für das ganze nicht länger als 2-3min.brauchen,sonnst fälscht das Ergebnis durch überfettung.
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, herzlichen Dank für die Info, so werd ich es machen.

Ich dachte es gibt einen Grundwert, so ca. 1 bis 1 1/4 Umdrehungen.

Viele Grüße nach Ludwigshafen

Ray
 
Hallo
Danke für die nette grüsse.
Es gibt einen Grund Wert 1-1,5 Umdrehungen laut Hersteller,aber ich hatte noch nie Erfolg damit.aber laufen müsste der Motor damit.
Ps,wie viel km wohnst von Ludwigshafen entfernt?
Gruß
 
Hi Jürgen, hat alles prima geklappt und wirst es kaum glauben, 1 1/4 Umdrehungen waren optimal.

Bin ca. 40 km von LU entfernt ;-)
 
Oh Freud mich.
Ist das Zufall?egal,Hauptsache das moped läuft wieder richtig.
Gruß Jürgen
 
Moin, apropos Mischungsdüse: Kann mir jemand sagen, ob die das Mischungsverhältniss für alle Lastbereiche bestimmt oder nur für den Leerlauf? Ich denke mal nur für den Leerlauf und noch Teillast vielleicht, lieg ich da richtig? D.h. wenn meine Zündkerze nach einer Vollgasfahrt weiß ist, bringt's nichts an der Düse rumzudrehen, sondern das müsste dann an Nadel, Falschluft, Schwimmerstand, Hauptdüse liegen...
 
Es wäre besser Wen du ein eigenes Thema eröffnest damit die antworten mit dem anderen Fragesteller nicht vertauscht werden und zu Missverständnisse kommt.
Gruß
 
Zurück
Oben