Getriebeöl für Honda MBX 50

remscheider

remscheider

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2015
Beiträge
15
Plz/Ort
42899
Fahrzeug(e)
Honda mbx 50 Kreidler RMC -50
Hallo,
ich habe auch mal ne Frage fahre ja die Honda mbx 50 was für ein Getriebeöl kommt darein 10w40
oder kann man auch SAE 80 rein geben?
Gruß Manfred
 
Hallo!Wenn dein moped 10w 40 vor gibt,wäre dies besser als das 80er bei Schaltung, leichter zu schalten! Bei Automatik geht's nicht! Gruß Jürgen
 
daves":2jdn78ae schrieb:
Hallo!Wenn dein moped 10w 40 vor gibt,wäre dies besser als das 80er bei Schaltung, leichter zu schalten! Bei Automatik geht's nicht! Gruß Jürgen


Danke
für deine schnelle Antwort ich denke das ist auch das beste wegen der Schaltung war mir aber nicht ganz
sicher Jürgen
Mfg Manfred
 
Hallo,hätte noch ein Tipp!5% liqui moly mos2 öl Zusatz ins öl.ob motor oder Getriebe ist egal.wird leiser und hält100 Jahre an Verschleiß! Mein Schwager hat an seine tomos 56000 km nur Kerze und ölwecksel,reifen verschleisteile! Fährt heut noch! Gruß Jürgen
 
Würde da keine Experimente eingehen, mit dem Öl.

Früher wurde alles reingekippt, was grad da war.
Und dann keine kraft schlüssige ( rutschende ) Kupplung mehr.
Ist ja ne "nasse" Kupplung.

10 W 40 rein und gut ist.

Stell das Moped aber gerade!!! hin, wenn du den Ölstand an der Überlaufschraube überprüfst.
Nicht am Seitenständer kontrollieren .
 
Deswegen nasskupplung nur 5% mit Freigabe! Das sind keine Experimente! Im Getriebe! Kann man nachlesen!Nicht einfach dagegen reden nur weil man mal von irgendwem wie was gehört hat das man's nicht machen soll!!!! Gruß Jürgen
 
Les doch noch mal durch und fühl dich nicht gleich angegriffen:

Sagte ich, er soll kein Liqui dazugeben - NEIN

Mit "Experimente" meinte ich, nicht irgend eine Suppe reinschütten, was grad rumsteht oder man grad bekommt. Weil mit so was haben wir vor 33 Jahren unser Lehrgeld bezahlt.

Also Jürgen, hoff des passt jetzt wieder so, mit meinen Nachtrag
 
Ok,hab dich dann missverstanden,sorry! Ich hab nur das Problem,daß viele Leute hier im Forum immer versuchen der beste zu sein.ist ja auch richtig,aber alles andere wird schlecht geredet,das finde ich halt nicht so gut.man muss gemeinsam Probleme lösen! Nochmal sorry Gruß Jürgen
 
Hallo Leute,
habe jetzt das 10W40 drin läuft echt super damit !!!!!!!!!!
kann ich nur weiter empfehlen TOP !!!!!!!!!
Gruß Manfred
 

Ähnliche Themen

MoppedMan
Antworten
26
Aufrufe
2K
Don Honda
Don Honda
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maik2
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Humer1982
H
Zurück
Oben