...wie ne Sirene

caballero68

caballero68

Mitglied
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
87
Plz/Ort
76698
Fahrzeug(e)
BETA Motor SQ 50 speciale- SWM MK 50 RBS-KTM Ponny II -BMW S 1000 RR
Hallo, meine MB 5 fängt bei ca. Tempo 50 kmH ab und an zu kreischen wie ne Sirene und dann überschlägt sich der Tacho. Nach etwa einer Minute hört das ganze wieder auf. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? LG
 
Kommt darauf an, wo der Tachowellenantrieb her kommt. Bei einigen Sachsmotoren kommt die aus dem Getriebe.
Leistungsverlust gibts keinen?
 
Nein, es kommt zu keinem Leistungsverlust .
 
Ich würde versuchen rauszufinden woher der Ton genau kommt. Ich meine damit die genaue Region am Motor. Eventuell kannst du das ganze auch im Stand simulieren. Falls es Drehzahlabhängig ist solltest du das rausfinden können. Interessant wäre auch ob es unter Last oder generell auch im Leerlauf (mit gasgeben)vorkommt.
Kannst du bitte mal genauer beschreiben was du mit Tachonadel überschlägt sich meinst?
 
Zurück
Oben