Frage zum Thema Motoroller (Honda Lead)

E

Elisabeth22222

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2015
Beiträge
1
Hallo, Ich habe im Internet ein Inserat von einem Honda Lead 50 gesehen. Der Verkäufer hat angegeben, dass der Vergaser ausgetauscht werden muss bzw. das der Motorroller derzeit ca.30km/h fährt.

Nun zu meiner Frage.. Einen neuen Vergaser einbauen zu lassen sollte kein Problem sein, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt einen "normalen Vergaser" im Internet findet. Ich bin auf Vergaser von 17 bis 30mm gestoßen. Welchen Vergaser muss man da einbauen? Die Leistung des Rollers soll nicht verändert werden, es soll lediglich nur ein neuer Vergaser eingebaut werden , sodass er wieder 45km/h fährt. Ist das möglich und muss man außerdem nach dem Austausch von Vergaser noch weitere Teile austauschen, vielleicht Zylinder oder ähnliches? Bitte antwortet nur wenn ihr es wisst, Vermutungen sind nicht erwünscht.

Vielen Dank
 
Willkommen im Forum!

Also im Punkto Vergaser kann ich dir raten mal nach einem Datenblat oder auf Wikipedia zu suchen, da werden sollche Infos manchmal angegeben. Siehe auch unsere Leiste oben, es gibt hier auch eine Wiki wo du Infos herbekommst.
Vergaser mit großen Luftdurchlass sind in der Regel Tuningzylinder, weil man für mehr Leistung auch mehr Ansaugluft braucht und die einen größeren Querschnitt haben. Daher eher auf die kleinen fixieren wenn's original bleiben soll.
Der Vergaser kann einfach gewechselt werden (hauptsache er passt ohne Umbau ran). Zylinder und Kolben sind unabhängig davon.
Eventuell kannst du auch günstig einen neuen Satz Düsen ordern und die einbauen ohne den originalen Vergaser auszubauen. Lass dir sagen warum der Vergaser ausgetauscht werden muss! Nicht selten wurde da was falsch gemacht was sich dann auf die Gesamthaltbarkeit auswirken kann... Z.B. ohne Luftfilter gefahren...
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
1
Aufrufe
624
Sachscupspezi
Sachscupspezi
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
0
Aufrufe
744
Hercules MK2 Fahrer
H
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben