MT50 Ölpumpe Rückschlagventil?

W

wolfgangh

Neues Mitglied
Registriert
1 Januar 2015
Beiträge
3
Plz/Ort
1130
Fahrzeug(e)
sehr viele 50 - 851cc
Hallo Leute,
hat die Ölpumpoe der MT50 auch ein Rückschlagventil (üblicherweise bestehend aus einer Feder und einer Kugel) wie die anderen Zweitakter die ich kenne? Wenn ja, kommt man an dieses ran zum Reinigen?

Ich bin kurz vor Fertigstellung meiner Restaurierung, und habe bereits die Ölpumpe an den Öltank angeschlossen, und den Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaserstutzen durch einen transparenten ersetzt (damit man den Ölfluß optisch kontrollieren kann).
Nun füllt sich der Schlauch zum Vergaser schon langsam von selbst, ohne daß der Motor je gelaufen wäre - pro Tag ca. 1cm im Schlauch. Daraus schließe ich, daß nach einigen Monaten ohne zu fahren ganz schön viel Öl im Zylinder/Kurbelgehäuse angesammelt sein wird.

Habt Ihr das schon mal zerlegt/gereinigt/repariert?

Danke für Eure Hilfe

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

MoppedMan
Antworten
26
Aufrufe
2K
Don Honda
Don Honda
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
elmex
elmex
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
remscheider
remscheider
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sini
H
Antworten
36
Aufrufe
25K
MoppedMan
MoppedMan
Zurück
Oben