W
wolfgangh
Neues Mitglied
Hallo Leute,
hat die Ölpumpoe der MT50 auch ein Rückschlagventil (üblicherweise bestehend aus einer Feder und einer Kugel) wie die anderen Zweitakter die ich kenne? Wenn ja, kommt man an dieses ran zum Reinigen?
Ich bin kurz vor Fertigstellung meiner Restaurierung, und habe bereits die Ölpumpe an den Öltank angeschlossen, und den Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaserstutzen durch einen transparenten ersetzt (damit man den Ölfluß optisch kontrollieren kann).
Nun füllt sich der Schlauch zum Vergaser schon langsam von selbst, ohne daß der Motor je gelaufen wäre - pro Tag ca. 1cm im Schlauch. Daraus schließe ich, daß nach einigen Monaten ohne zu fahren ganz schön viel Öl im Zylinder/Kurbelgehäuse angesammelt sein wird.
Habt Ihr das schon mal zerlegt/gereinigt/repariert?
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang
hat die Ölpumpoe der MT50 auch ein Rückschlagventil (üblicherweise bestehend aus einer Feder und einer Kugel) wie die anderen Zweitakter die ich kenne? Wenn ja, kommt man an dieses ran zum Reinigen?
Ich bin kurz vor Fertigstellung meiner Restaurierung, und habe bereits die Ölpumpe an den Öltank angeschlossen, und den Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaserstutzen durch einen transparenten ersetzt (damit man den Ölfluß optisch kontrollieren kann).
Nun füllt sich der Schlauch zum Vergaser schon langsam von selbst, ohne daß der Motor je gelaufen wäre - pro Tag ca. 1cm im Schlauch. Daraus schließe ich, daß nach einigen Monaten ohne zu fahren ganz schön viel Öl im Zylinder/Kurbelgehäuse angesammelt sein wird.
Habt Ihr das schon mal zerlegt/gereinigt/repariert?
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang