W
wolfgangh
Neues Mitglied
Hallo, ich bin soeben Eurem Forum beigetreten weil ich Unterstützugn bei der Restaurierung einer österr. MT50 (AD01) benötige. Ich hab so ein Fahrzeug vorher noch nie besessen, darum einige grundsätzliche Fragen:
- in ausländischen Foren wird oft behauptet, die österr. MT50 wären weniger gedrosselt.
Ich habe bemerkt, daß bei meiner (die ich erst vor einigen Wochen gekauft habe) die Stege im Einlaßtrakt zur Begrenzung der Membranöffnung fehlen, der Vergaser hat ca. 17-18mm lichte Weite mit einer #105 HD, und der Gummiflansch zwischen Vergaser und Luftfilter ist kurz und hat großen Innendurchmesser. Um cen Gummi gehts jetzt. Nachdem dieser Gummi total ausgehärtet ist, habe ich ihn beiu CSMNL neu bestellt. Im Ersatzteilfiche für die HONDA MT50Se (Austria) sieht er auch genauso aus wie bei mir. Was ich allerdings bekommen habe mit der P/N 17253-166-611 ist länger und hat einen kleinen Innendurchmesser von 18mm, ist also für eien gedrosselte Version.
Siehe Bild - rechts bzw. unten das Teil ich benötige, links bzw. oben das was ich bekommen habe. Könnt Ihr mir die richtige Ersatzteilnummer sagen?
Noch eine Frage: Nachdem der Kolben den oberen Kolbenringsicherungsstift verloren hat, gehe ich gleich den Weg zu 70cc (MALOSSI Zylinder). Die diversen Händler behaupten, man kann weiterhin den 50cc Zylinderkopf fahren. Das versteh ich nicht, da steht doch die Außenkante der Kalotte voll in den Brennraum rein (39mm vs. 45mm) und die Verdichtung ist vermutlich ziemlich hoch? Habt Ihr Erfahrung mit so einer Kombi?
viele Dank für Eure Hilfe an einen 50cc-Einsteiger - hab bisher nur große Motorräder, meist RD500, restauriert.
- in ausländischen Foren wird oft behauptet, die österr. MT50 wären weniger gedrosselt.
Ich habe bemerkt, daß bei meiner (die ich erst vor einigen Wochen gekauft habe) die Stege im Einlaßtrakt zur Begrenzung der Membranöffnung fehlen, der Vergaser hat ca. 17-18mm lichte Weite mit einer #105 HD, und der Gummiflansch zwischen Vergaser und Luftfilter ist kurz und hat großen Innendurchmesser. Um cen Gummi gehts jetzt. Nachdem dieser Gummi total ausgehärtet ist, habe ich ihn beiu CSMNL neu bestellt. Im Ersatzteilfiche für die HONDA MT50Se (Austria) sieht er auch genauso aus wie bei mir. Was ich allerdings bekommen habe mit der P/N 17253-166-611 ist länger und hat einen kleinen Innendurchmesser von 18mm, ist also für eien gedrosselte Version.
Siehe Bild - rechts bzw. unten das Teil ich benötige, links bzw. oben das was ich bekommen habe. Könnt Ihr mir die richtige Ersatzteilnummer sagen?
Noch eine Frage: Nachdem der Kolben den oberen Kolbenringsicherungsstift verloren hat, gehe ich gleich den Weg zu 70cc (MALOSSI Zylinder). Die diversen Händler behaupten, man kann weiterhin den 50cc Zylinderkopf fahren. Das versteh ich nicht, da steht doch die Außenkante der Kalotte voll in den Brennraum rein (39mm vs. 45mm) und die Verdichtung ist vermutlich ziemlich hoch? Habt Ihr Erfahrung mit so einer Kombi?
viele Dank für Eure Hilfe an einen 50cc-Einsteiger - hab bisher nur große Motorräder, meist RD500, restauriert.