Spannungsregler universal? Suzuki Ts 50 xk

G

GenericTriggerSM50

Neues Mitglied
Registriert
13 August 2012
Beiträge
10
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo,
Da meine Batterie nicht geladen wird habe ich heute ein paar Messungen duchgeführt. Schließlich bin ich darauf gekommen das der Gleichrichter/Regulator kaputt ist. Da es für mein Modell ( Suzuki Ts 50 xk, bj. 1993, Sa11c) sehr schwierig ist sowas zu bekommen, frage ich mich jetzt ob es sowas wie universale Regler gibt. Hab auch ein bisschen gegooglelt und bin auch fündig geworden:

http://www.scooter-center.com/product/B ... rsal?meta=

Bei diesem Regler steht: für alle Lichtmaschinen mit 12 V. Meine Lichtmaschine liefert aber um die 25 V Wechselspannung, wenn ma direkt am Ausgang der lima misst.

Was könnte hier passen?

Gru§
 
Hey, noch jemand mit ner TS50 XK :D Sieht man echt selten ;)

Schau mal, an dem Kabelbaum ist ein Regler dran: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...pit-und-blinker/188222201-222-7043?ref=search

Vielleicht kann man ihm den auch einzeln abkaufen, einfach mal nachfragen. Ob dieses Universalteil passt kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zu dem Modell hast, ich kenn mich mittlerweile relativ gut damit aus :)

Gruß, schaumapfel
 
Ja da hast du recht. Die Suzis sind echt selten geworden, obwohl sie wirklich gute und v.a robuste Mopeds sind. Hatte vorher ne Generic Trigger, völlige Müllmaschinen meiner Erfahrung nach, aber das is ne andere Geschichte...

Ja hätte noch ne Frage(n):

Und zwar ich hab anhand des Schaltplans ein bisschen durchgemessen. Und war dann etwas verwirrt, weil bei mir am Gleichrichter zwei schwarze kabeln angeschraubt sind, obwohl im Schaltplan steht das da nur eins hingehen sollte. Ist das bei auch so?

Und weisst du zufällig wie viel spannung aus der lima kommt, also bei den zwei gelben kabeln gemessen. Bei mir sind im Leerlauf 25V. Reicht das? Hab map iwo gelesen das es mehr sein soll...

Gruss
 
Moin,

Laut Werkstatthandbuch sollten über 40V bei 5000 Umdrehungen/Minute aus dem Generator kommen. Ich schraub nachher eh wieder bissl rum, dann schau ich mal ob bei mir auch zwei schwarze Kabel am Gleichrichter dran sind.

Welches Baujahr hat deine denn?

Gruß

Edit: Grade deinen anderen Thread gelesen, Bj hat sich geklärt ;)
 
Und wieviele kabeln sind es bei dir?<br /><br />-- 04.04.2014 14:04 --<br /><br />Und wieviele kabeln sind es bei dir?
 
Bei mir sind es auch 2 schwarze Kabel. Was tut sich mit dem Gleichrichter? Schon Ersatz gefunden?

Gruß
 
Ja hab einen orginalen bekommen. Das eine schwarze Kabel ist für die Masse verbindung, das andrere ist ebenfalls so ne art masseversorgung für die Verbraucher. Jetzt lädt die Batterie wieder ;)
 
Hallo.
Ich muss leider Dieses Thema nochmal "aufmischen"
Ich hatte ebenfalls das Problem das meine Batterie nichtmehr geladen hat. Nun war meine Vermutung das auch der Regler kaputt sei. Jetzt habe ich mir einen Originalen besorgt. Ich weiß jedoch nicht wie die Pin Belegung ist?!
Kann mir da jemand weiter helfen der dies weiß, bzw jemand der besser mit Elektronischen Sachen im Umgang ist wie ich. Kann man soetwas "durchmessen"?
Ich füge mal ein Bild von dem Originalen Regler hinzu.
Bild stammt von der Seite wo ich dies auch gekauft habe.
http://www.cmsnl.com

rectifier-assyregulator_big3280048720-01_f052.jpg


Grüße Crustie
 
Hatt niemand einen Vorschlag dies bezüglich?


Grüße
 
Wenn dies der Orginalregler ist dann ist Dir doch die Pinbelegung schon vorgegeben vom Stcker oder?.
 
Jein :D
Der Stecker ist vorhanden. Jedoch kann man die Kabel raus ziehen aus dem stecker. Und jetzt rate mal wo die Kabel sind... nichtmehr im Stecker :D
Und auf dem Stecker selber sind auch keine Bezeichnungnen :/

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
zuuuup
J
Antworten
0
Aufrufe
6K
JannesB
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Andre2904
A
schadddiiieee
Antworten
1
Aufrufe
2K
Beli
Zurück
Oben