Yamaha Chappy LB 50 läuft nur kurz an

D

Don Miquel

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
71334
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy LB50
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer Yamaha Chappy LB 50.
Schätze aber dass sich das Problem auch auf alle anderen 2-Takter übertragen lässt. Bin jetzt kurz davor das Ding in Einzelteilen ins E-Bay zu setzen.
Das Moped hatte schon immer das Problem, dass es eine Weile einwandfrei lief dann aber aus ging und sich erst nach 10 min wieder starten lies. Daher blieb die Karre seit den 80-er Jahren im Schuppen. Wollte das Ding vor ca. 3 Jahren für meine Kids fahrbereit machen. Fakt ist jetzt folgender:

Moped lässt sich starten, läuft dann ca. 30 sec. einwandfrei. Nimmt auch Gas an wie es soll. Dann egal bei welcher Drehzahl geht der Motor schlagartig aus. Wie wenn jemand den Zündschlüssel umgedreht hätte. Wenn man gleich wieder den Kickstarter betätig läuft sie auch wieder an. Nur der Interwall bis zum ausgehen verkürzt sich mit jedem Versuch. Nach dem 5-6. Test ist natürlich die Zündkerze so nass dass nix mehr geht.
Habe folgendes ohne irgendeine Veränderung versucht:

Teile ausgetauscht:
2 verschiedene Vergaser
Kondensator
Unterbrecher
Diode
Zündspule
Zündkerze und Stecker ohne Widerstand
Zündschloss zerlegt und neu verkabelt
Kolben
Kopf und Fußdichtung
Membran
Auspuff

Geprüft:
Dichtigkeit der Kurbelwellendichtungen.
(mit Fußpumpe über Zündkerzenöffnung Druck angelegt und Wellendichtringe soweit frei gebaut um auf Sicht kontrollieren zu können)
Plastiktank am Lenker befestigt und direkt am Vergaser angeschlossen.
Mit Stroboskoplampe kontrolliert ob in dem Moment wenn der Motor ausgeht noch ein Zündfunken vorhanden ist. Definitiv ja und hellblau.

Was habe ich übersehen?
Hat jemand noch eine Idee wie ich noch weiter eingrenzen kann?
Benzin ist da. Zündfunke ist da. Und geht trotzdem aus!

Vielen Dank sollte Euch was einfallen!
Bin gespannt.
PS: und wer mich auf die richtige Spur bringt dem schicke ich wirklich gerne je eine Flasche guten Fellbacher „Weißen und Roten“. :lol:


Grüße
Mike
 
Haben das Problem gefunden.
Beide getesteten Kerzenstecker hatten einen Schuss weg.
 

Ähnliche Themen

Christian-Marl
Antworten
5
Aufrufe
3K
Christian-Marl
Christian-Marl
D
Antworten
3
Aufrufe
252
M@rco
D
Antworten
31
Aufrufe
1K
M@rco
M@rco
Zurück
Oben