Dauerhaft mit Choke unterwegs

F

feldwegheizer

Neues Mitglied
Registriert
15 Februar 2014
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Derbi Senda Extreme 50 R
So mein Moped ist jetzt entdrosselt. Weil es nicht neu bedüst ist läuft es jetzt zu mager. Wenn ich permanent mit leicht gezogenem Choke fahre müsste es eigentlich den gleichen Effekt wie eine größere Hauptdüse haben oder habe ich da etwas übersehen. Das ist nicht schlecht für den Motor oder ?

MFG Feldwegheizer :)
 
Naja ich dachte ich seh mir mal die Zündkerze an und mach mir ne Markierung wo es passt. Ist das Problem also die Dosierbarkeit oder etwas anderes ?
 
Der Grund weshalb ich es so machen wollte ist folgender : Ohne Joke geht es sogar ziemlich stark bergab nich schneller als 62 ( laut Tacho ) . Wenn ich mal auf die Walze müsste würdes dann so in etwa 58 gehn. Mit neuer HD wirds min. 65 gehn. Wenn ich aber auf die Walze komme oder bergab fahre wirds in etwa 75 gehn. Oder ? Gibt es irgendeine Möglichkeit dass es bergab nicht viel schneller als auf der Geraden geht. 10 er Ritzel dreht aber zu hoch.
 
So
1.) Es geht in beiden Thraeds nur sehr bedingt ums gleiche! Im ersten Thread wollte ich wissen was diesen Effekt auslöst, im zweiten ob das fahren mit Choke dem Motor schadet. OK es ist die gleiche Ausgangsposition und ich hätte es evtl. in den gleichen Beitrag packen können aber als ich den zweiten geschrieben habe hatte ich die Antwort durch einige Freunde bekommen. Und da der erste somit überflüssig wurde und in der falschen Kategorie war wollte ich ihn löschen. Das hab ich aber nicht hinbekommen ( gehts überhaupt ? ) »»» 2 Threads
2.) Es ist ja nicht so dass ich vor Angst vor der Polizei nicht mehr schlafen kann. Ich finde eine Geschwindigkeit von 60 km/h optimal. Mit super Anzug wären mir auch 50 km/h recht. Aber wie gesagt 60 km/h sind optimal. Wenn mir also jemand sagen könnte wie ich mit 60 km/h, gutem Anzug und nicht zu mager fahren kann wäre ich demjenigen dankbar ! Der gesagte Effekt muss ja ned sein aber wenn es geht dann wäre es gut.
3.) Eine Möglichkeit könnte doch sein mit zu kleiner Düse zu fahren und im Vergaser die Luftzufuhr einzuschränken. Dann läufts zumindest nicht mehr mager. Das wäre dann wahrscheinlich aber auch nicht gut , oder ?
4.) Ob 52 km/h mit S..... Anzug oder 62 km/h mit gutem Anzug für die Gesundheit besser ist lasse ich offen.
5.) Sicher gibts dass auch aber ich hab noch nie davon gehört dass jemanden die Tafel zupft
ham wenns Moped 65 km/h geht, man immer freundlich bleibt und ned deppert ( blöd ) fahrt.

Ich verstehe dass es euch vielleicht nervt wenn immer wieder ähnliche Beiträge kommen. :( Ich hoffe du bist mir auch nicht böse dass ich das jetzt eimal deutlich gesagt habe.

Ps: Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt dass man die Geschwindigkeit zwischen 60 und 65 lässt drossel ich das Moped wieder :)
 
Zurück
Oben