AM6 Minarelli Bekomme Auspuff nicht ab

S

Speedfreak23

Neues Mitglied
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
1
Hi Leute

morgen kommt mein neuer Auspuff ein Doppler WR7 für meine Rieju rs2. Wollte heute bisschen vorbereiten. Lief auch alles ganz gut, bis ich auf den Auspuff selbst stieß.

Der Krümmer ist total verrostet. Bekomme nur die Schrauben an der Halterung ab und am Zylinder sitzt er bomben fest.

Bräuchte Tipps wie ich den gut runter bekomme.

Danke schonmal

MFG
 

Anhänge

  • IMG_0279[1].JPG
    IMG_0279[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.164
  • IMG_0280[1].JPG
    IMG_0280[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 2.170
  • IMG_0281[1].JPG
    IMG_0281[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 2.159
  • IMG_0283[1].JPG
    IMG_0283[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.163
Hallo, ich würde zuerst die Krümmer / Auspuffverbindung trennen. ( Die drei Schrauben mit einer kl. Säge / Flex absägen. )
Nun einen Holzbesenstil in den Krümmer stecken, und vorsichtig hoch und runterbewegen. Eventuell mit zarten und vorsichtigen Hammerschlägen auf den Krümmer ( einmal rings herum ) nachhelfen. Vorher Rostlöser im Zylinder / Krümmerbereich mehrmals kräftig und mit ca. 30 min. Zeitabstand auftragen / einsprühen.
Wenn ALLES nichts hilft, den Zylinder ausbauen und VORSICHTIG in einen Schraubstock einspannen und den festgefressenen Bereich Heiß machen, und den Vorgang
( wie oben beschrieben ) wiederholen.
( Diese Empfehlung ist aber nur was für GEÜBTE SCHRAUBER ) !!!!
Sonst hol dir dafür lieber Hilfe, bevor der Zylinder Schaden nimmt !!!
Viel Erfolg !!
Gruß, Stefan
 
sprüh die schrauben und die Verbindung mehrmals mit rostlöser/kriechöl ein und lasse es wirken.
nehme einen Schraubenzieher etc. leg den an den schrauben an und gebe kurze schläge auf die schrauben. dann müsste es gehen, dann kannste den puffi abnehmen.
krümmer müsstest du vielleicht zu zweit machen, einer hält die Maschine und der andere zieht, davor aber auch wieder kriechöl verwenden<br /><br />-- 20.11.2013 08:45 --<br /><br />wie alt ist dein Moped eigentl. das das so viel rost angesetzt hat? hättest och ein wenig pflegen können
 
Wie ist der Krümmer am Zylinder befestigt? Ich kann keine Verschraubung erkennen.
 
Zylinder und krümmer sind glaube nur gesteckt, nur Auspuff + Krümmer sind verschraubt.
 
Dann müsste er ja ab gehen.
 
die können ganz schön angerostet sein, oder ist ein gewinde.
 
Anscheinend interessiert das Thema den Fragensteller nicht oder er hat eine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben