Gleichrichter, Laderegler

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon TheNoSwear » 02.07.2013 15:08

Hallo, ich folgendes Problem: Die elektische Anlage meiner Puch Monza 4SL ist komplett kaputt. Ich habe mir damals nur eine neue Batterie zugelegt und dachte dann klappt wieder alles. Soweit wie die Batterie aufgeladen ist geht auch alles, nur entlädt sich die Batterie nach einiger Zeit wieder und außerdem wird sie nicht geladen. Nun möchte ich mir einen Neuen Laderegler/ Gleichrichter besorgen da die kabel der Lichtmaschine nur zu einem Stecker führen der ins nichts endet. Nun meine Frage: Wo bekomme ich einen Gleichrichter passend für meine 6 Volt Anlage her? Das was ich bis jetzt gefunden habe ist nur eine "Diode" und passt meiner Meinung nach nicht, alleine schon weil ein Gleichrichter ja mindestens 3 Anschlüsse hat.
Die Diode:
Bild
Und hier der Schaltplan (Nr.11 ist der Gleichrichter der bei mir fehlt):
Bild
(http://herculessupra.he.funpic.de/Schal ... a4sl_d.png)
TheNoSwear
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2013
Fahrzeug(e): Hercules MK 1, Schwalbe KR51/1 K, Puch Monza 4SL
Postleitzahl: 33106
 

Beitragvon ahnung-2013 » 05.09.2013 15:21

yamaha dt 50 ds7 bj 70 aufwärts aus alu gibt aber bestimmt alternativen
ahnung-2013
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2013
Fahrzeug(e): ktm beta ark -kreidler flory-rmc k54-yamaha d-s7 50ccm-yamaha rd 350 fzr -600-vespa sym 50 usw
Postleitzahl: 53340

Beitragvon TheNoSwear » 24.10.2013 04:31

Danke hat sich alles erledigt, das Problem war das Zündschloss von GUIA an dem sich komischerweise auf Stellung I und II die Klemme für den Scheinwerfer mit Masse verbindet. Dh. wenn man's andersrum anschließt wird das ganze nicht funktionieren weil der + auf masse Kurzschließt.
TheNoSwear
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.2013
Fahrzeug(e): Hercules MK 1, Schwalbe KR51/1 K, Puch Monza 4SL
Postleitzahl: 33106

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste