vergaser problem

D

derbisenda

Mitglied
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
55
Hey leute

Ich will bei meiner derbi senda drd x-treme 50r die krümmerdrossel und luftfilter drossel raushauen.

1. Wie verhällt sich das beim umdüsen muss ich wenn ich eine andere düse reinmache den vergaser neu einstellen was standgas usw angeht? oder passt das automatisch bei ner anderen düse???

2. wie groß ist mein düsengewinde 5mm oder 6mm???
 
Bei Änderungen solcher Art musste eigentlich meistens neu einstellen. Gerade die richtige Düse zu finden ist ja erstmal die Aufgabe; danach wirste auch kleine Änderungen am Standgas haben, aber das ist meiner Meinung nach das kleinere Problem ;) da ist die Düse schon das aufwändigere :)

Düsengewinde kann ich dir so ohne weiteres nicht sagen. Wenn du mittels des Vergasertyps mal den Gockel bemühst findeste bestimmt was, ansonsten einfach nachmessen :)
Vllt hat ja auch jemand noch so ne Maschine und schreibts dir direkt!

Grüße
Daniel
 
danke dir ich weiss ja das ich eine 70 in dem dreh drin hab und ich weiss das nach komplett entdrosseln eine 92 reinmuss und mein pro is das einstellen kannst du mir erklären wie das geht?
 
Alter schwede,
dein Text ist Bockzäh zum lesen. Verwende doch einfach mal den "Punkt" und das "Komma" und drück dich doch mal genauer aus.
Sachen wie "und mein pro ist das einstellen" sind grammatikalischer Mist. Das grenzt ja schon fast daran das du der Deutschen Sprache nicht mächtig bist.
Weist du nicht wie man die Worte vollständig schreibt ?
 
Was er sagen will ist: Man versteht schlecht, was du meinst. Und da du ja eine Antwort willst, ist es ein gut gemeinter Tip, das so zu formulieren, dass man es versteht. Ansonsten kann es sein, dass dir niemand antwortet, weil niemand Lust hat zu mutmaßen, was du meinen könntest ;)
 
Also ich verstehs grad noch so :) - aber stimmt schon. Ist verbesserungswürdig!

Nundenn. Das Abstimmen ist eigentlich nur ne Geduldssache. Man setzt die Düse grundsätzlich größer an, als man braucht. Dann lässt man die Maschine mit der Düse laufen und fährt sie etwas auf Vollgas (vielleicht reicht bei warmem Motor ne 2-3km Strecke). Wichtig ist, dass die Zündkerze nicht ganz neu (sollte schon so 5-10km eingefahren sein) ist aber natürlich nicht zu alt. Zu starke Ablagerung mit ner Bürste abschrubben. Jedenfalls nach der Vollgasfahrt den Motor DIREKT abstellen, Kerze rausnehmen und die Farbe - das sogenannte Kerzenbild - prüfen. Rehbraun :D sehr gut, schwarz nass = zu fett =kleiner Düse, trocken hell bis weiss = zu mager =größere Düse. Wenn du noch viel Raum zur vermuteten Größe der Düse hast, kannst du in bis zu 5er Schritten umdüsen, ansonsten höchstens 2er Schritte...
Denke das ist mal alles. Gibt aber auch bessere Anleitungen im Netz, denke ich.

Hoffe es hilft dennoch.

Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
470
matt21
matt21
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Junakheini901
J
H
Antworten
16
Aufrufe
7K
Hercules rr 50
H
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben