bei vollgas weniger leistung wie bei 3/4 gas

H

helmut göbel

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
11
Plz/Ort
69231
hallo ich habe da ein Problem,

ich habe einen malaguti f15 Firefox bj 99 es wurde ein ganz neuen vergaser eingebaut dellortho PHVA12 HD 78 und eine ND 48 der roller springt jetzt schlecht an dreht dann sehr hoch nach einer zeit dreht er normal und beschleunigt nur mäßig bei 3/4 gas läuft er ca 60 kmh bei Vollgas verliert er an Leistung,

der alte vergaser war mit einer HD 70 bestückt ND nicht lesbar

komme an den alten vergaser erst in 2 Wochen wieder dran

kann das an der HD liegen?

kerzenbild hellbraun

über Infos wäre ich euch sehr dankbar.

gruß helle
 
Ja - war vorher eine andre HD drin?
 
hallo fuffipilot,

ich habe meinen eintrag geändert ja es war eine HD70 drin.

schön das du dich gemeldet hast

gruß helle
 
Dann tausch die doch einfach gegeneinander aus
 
hallo,

ich komme erst wieder in 2 Wochen an den alten vergaser dran
 
Dann besorg Dir doch ne neue HD
die haben allermeist M-5 Gewinde,sind daher auch von andren Gaserherstellern verwendbar.
 
kann das schlechte anspringen auch an der ND liegen zu groß oder zu klein
 
hallo,

die HD 78er war zu groß ich habe jetzt vom alten vergaser die HD 70er eingebaut roller springt super an, nur dreht beim start viel zu hoch ca 3-5 min, wenn ich anhalten muß trennt die kupplung nicht ganz.

ich habe den roller gut warmgefahren ca 20 km das kerzenbild ist rehbraun das Standgas gut Hinterrad dreht sich nicht, nur beim Kaltstart habe ich das Problem

kann mir jemand weiter helfen.

gruß helle<br /><br />-- 05.06.2013 14:36 --<br /><br />hallo,

wäre eine Möglichkeit den choke über den sommer abzuklemmen? oder ist das nicht gut für den Motor

gruß helle
 
mein f15 Firefox springt jetzt super an, läuft auch sehr gut ca. 70 kmh ohne das was geändert wurde.
nachdem ich einen ganz neuen vergaser dellortho 12 phva eingebaut habe, (es war der gleiche vorher auch eingebaut) hatte ich das Problem das die HD 78 viel zu groß war, ich hatte dann die alte HD 70 eingebaut es ist jetzt viel besser, habe aber noch die Vermutung das die 70 er immer noch zu groß ist die die 70kmh erreicht er bei 3/4 Vollgas bei Vollgas keine Leistungssteigerung wäre eine etwas kleinere HD 66 oder 64 besser?

mein Problem ist der Kaltstart da dreht der Motor so hoch das ich beim anhalten merke das der roller immer noch weiterfahren will.

im vergaser ist jetzt ein HD70, ND 38, und eine kaltstartdüse 48 eingebaut, kann es sein das die kaltstartdüse zu groß oder zu klein ist, die Zündkerze ist hellbraun.

ich mußte auch das Standgas runter drehen sonst dreht der roller beim Kaltstart noch höher.

ich habe auch schon eine kleinere ND 34 ausprobiert dann springt der roller aber schlechter an.

ich bin über jede Nachricht euch sehr dankbar.

grüße an alle schrauber

helle
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
511
schlossgeist
schlossgeist
W
Antworten
12
Aufrufe
777
werxteam
W
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
timson_scho6
T
V
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben