Sachs 505 2b - Lampe funzt nur so mittel geil

F

Frankisch91

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2013
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Ktm 505 2b
Wenn ich meine ktm im 1 Gang fahre , leuchtet die Lampe voll auf und wenn ich in den 2 . Gang gehe leuchtet sie fast überhaupt nicht mehr :/
Ideen ?

Danke im voraus :)
 
Das Problem liegt übrigens auch im stand vor , also unabhängig von der Drehzahl ändert sich die Lichtstärke , nur weil ich durch die Gänge gehe:/
 
Hallo Frankisch, ich bezweifle, dass dein Moped eine Batterie für gleichmäßige Stromstärke/Spannung (bin ein Noob bei Fragen bezogen auf Elektronik) besitzt. Sprich umso höher die Drehzahl des Motors umso mehr Spannung baut die Lichtmaschine auf und umso heller Leuchten Scheinwerfer, Blinker etc.
Falls die Bezeichnungen in diesem Bezug falsch sind, bitte ich um Verständnis. :D
Das dürfte aber nicht weiter schlimm sein, solang es nicht mal vorher anders war.
Gruß
 
Is ja ne mofa ;) und wie gesagt , bin im standgas und nur weil ich die Gänge Wechsel haben die Lichter nicht an Helligkeit zu verlieren :/ aber trotzdem danke für die Antwort .
 
Zurück
Oben