Tuning

fendtboy

fendtboy

Mitglied
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
259
Plz/Ort
4161
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hi Leute ich führe mal wider was im Schilde ! 8)
Und zwar möchte ich an meiner CPI SX 50 bj. 2007 folgendes verbauen:
* 80 ccm tuning Zylinder
* Guten Sport auspuff für die Leistung
und sie sollte aber nicht mehr als 70 Sachen laufen da dachte ich mir das ich den 6. Gang sperren lasse dafür aber Vorne ein größeres Ritzel montiere !

Doch leider stellte sich die frage welches 80 ccm tuning Kit soll ich nehmen und welcher auspuff passt da am besten dazu !

Ich habe ungefähr 600 € zur Verfügung was würdet ihr mir entfehlen können ?
 
Mein Tipp wäre noch etwas zu sparen, größeren Lappen machen und ne 125er oder so zu holen, aber das willste wohl nicht hören ;)

Wenn du nur 70 fahren willst und nen 80er draufknallst, dann wird der Rest dees Motors ja stark beansprucht. Als Vorschlag hätte ich nen 80er Airsal - qualitativ ok und mit der richtigen Pflege auch haltbar :)
Den 80er Airsal "Racing"(!) würde ich aber nicht nehmen, da der nur einen 1Ring-Kolben hat...wird mit der oriWelle knapp! Also den normalen 80er Airsal. Dazu nen effektiveren Pott, vllt nach Möglichkeit von Athena, kenn mich aber da nicht sooooo gut aus. Die Kraft sollte besser nicht aus der Drehzahl kommen, wenn du alles ori lässt sonst. Also schön Ritzeln, damit die gute nicht zu dolle hochdrehen muss.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Preislich kommste auf ~200€ Zylinderkit (vllt MopShop?) und Auspuff würde ich auch nicht vielmehr ansetzen... Einfahren musste da nicht soo viel; is ja Alu, wobei sich da die Geister auch streiten. Vergaser muss halt auf jeden angepasst werden und wie gesagt das Ritzel nicht vergessen. Mach dein Setup nicht so sehr auf Drehzahl! Die Maschine wird so schon genug beansprucht!!

Bis dahin; hoffe das half.
Grüße
Daniel

PS: Wenn noch was ist, einfach fragen :)
 
ok aber ich glaube das 125 ccm besser sind weil weil wegen haltbarkeit der maschine!
 
Sag ich doch, also ne echte 125er is besser als ne getunte 50er :) in der Regel zumindest
 
ja wird so werden das ne DT 125R ins haus muss oder ne KTM 125 exc ;)
 
gute Entscheidung :)

PS: bin für die yamaha :D
 
jab wird so werden auch wegen unterhaltskosten und so zeugs
 
ich würd die exc nehmen auch guter widerverkaufswert und wie du angedeutet hat in nem thread mit der cpi 10meter sprünge währe die exc die aulitativ vom fahrwerk bessere wahl wenns sie offfen fährst mit 41ps da geht schon was.und eine gute gebrauchte findest du immer.aber 125er schein ist teuer mir zu teuer.
 
Kauf dir noch ne85er denn für nen 50er Junge ist das zu viel Power.
Wie schauts mim Fahrkönnen aus den mit ner 50er kann man es noch nicht.
 
ich bin schon öfters mit ner 125er gefahren und ohne was kaputt zu machen bei mir oder der maschine ! ;)

Saß auch schon mehrere male auf ner 250er Kawasaki ! ;D

Glaub mir ich kann fahren!
 
Gut fahren is bei den 15 jährigen am Gas bleiben aber lass dir mal von jemanden Kurventechnik und etc. zeigen
 
Ja das wird schon ;)
Aber es ist schon mal eine Voraussetzung das ich "oben bleibe" und nicht runter fliege ! ;)
Und das stimmt mit keine Technik nicht ich fahr mit der 125er auch Enduro also langsamer und wenig Technik üben!

Und nein ich WILL KEINE MX RENNEN Fahren !



Und überhaupt woher willst du wissen das ich 15 bin ? o_O
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
134
kotte
R
Antworten
6
Aufrufe
203
Franx
L
Antworten
0
Aufrufe
180
leonardsommerhäuser
L
KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
260
KolbenPaule
KolbenPaule
Zurück
Oben