Moped schneller machen / mehr power

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Moped schneller machen / mehr power

Beitragvon Tenacious D » 06.01.2013 23:39

Hallo :)

Fahre eine rieju MRT 50 und hab bis jetz die krümmer und die luftfilterdrossel raus :) jetz meine Frage kann ma noch irgendwie relativ günstig mehr Leistung/durchzug/Kraft bekommen AUSSERmit teilen wie Sportpott oder mehr Kubik??:)
Vielleicht gaser? Oder andere Membran + ansaugstutzen?

Mfg Tenacious D
Tenacious D
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2012
Fahrzeug(e): Kreidler Flory Mf 22, Rieju MRT 50 Sm

Beitragvon xpsdriver11 » 07.01.2013 16:51

Ass nen größerer bringht nix wen du niicht gerade einen´gedrosselten hast ( eigentlich net!) Die membranen könnten weicher gewählt werden dann hast du ein besseres Ansprechverhalten des Motors oder Härtere wenn du oft auf Vollgas fährst ....die sind dann länger haltbar ;) Und ja ein größerer vergáser könnte mehrleistung bringen da du ja alles enddrosselt hat .... Jedoch Wäre ein 17.5er oder 19er mit Sportauspuff WESENTLICH effektiver ....
mfg felix
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!
xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

BeitragAnzeige

Beitragvon RockenRoller » 09.01.2013 00:01

man kann die Gewichte austauschen, dem Motor mehr Benzin geben
RockenRoller
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013

Beitragvon Tenacious D » 09.01.2013 16:01

ja also de ass is groß genug :D ....das mit größerer gaser+ sportpott hab ich mir auch schon überlgegt kommt aber erst in frage wenn ich wieder geld hab(spar momentan auf was anderes :P) und membran weiß ich nich so genau bescheid drüber :/ ich weiß wo se is aber woraufs da ankommt und was es bewirkt un was es da zu beachten gibt weiß ich nid genau :/ ....und welche gewichte genau??:P ... damit kenn ich mich nich so wirklich aus :(

aber trotzdem vielen dank schonmal :)
Tenacious D
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2012
Fahrzeug(e): Kreidler Flory Mf 22, Rieju MRT 50 Sm

Beitragvon xpsdriver11 » 10.01.2013 19:55

Eh leute !!! Dei moped hat keine Variomatikgewichte -----> Gefährliches Halbwissen was du an den Tag legst ..... Wie gesagt Membranen können je nach bedürfniss getauscht werden !! harte Membranen wenn du viel Vollgas auf geraden strecken fährst und weiche wenn du ein verbssertes ansprechverhalten willst ( subjektives Gefühl von mehr leistung :P )
XPS Is life!!! SuMo Is Life!!!

xpsdriver11
 
Beiträge: 428
Registriert: 10.10.2011
Plz/Ort: 48624
Fahrzeug(e): Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Postleitzahl: 48624

Beitragvon The Stig » 10.01.2013 23:41

RockenRoller hat geschrieben:man kann die Gewichte austauschen, dem Motor mehr Benzin geben


Ich denke du solltest dich lieber um Bildung kümmern.
Mit dem Lesen scheint es ja nicht so zu klappen.
Ich bin der festen Überzeugung, das Dummheit ein Verbrechen ist.
Benutzeravatar
The Stig
 
Beiträge: 464
Registriert: 31.05.2012
Fahrzeug(e): KS 80 Sport SR50 Ditech
Postleitzahl: 91

Beitragvon Tenacious D » 12.01.2013 13:21

mal ganz ruhig leute !:D ....also erklärt ma einer kurz und verständlich was es mit den gewichten auf sich hat:D oder sind damit die gewichte in der variomatik von rollern gemeint? wenn ja roller kommt mir nid int haus :D
Tenacious D
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2012
Fahrzeug(e): Kreidler Flory Mf 22, Rieju MRT 50 Sm

Beitragvon masl » 12.01.2013 14:03

genau mit Gewichten sind die Vario Gewichte vom Roller gemeint und sowas hasst du ja nicht ;)
mfg Marcel
Benutzeravatar
masl
 
Beiträge: 178
Bilder: 6
Registriert: 14.06.2010
Plz/Ort: 83052
Fahrzeug(e): puch x50-3, zündapp cs 25, rieju rr 50
Postleitzahl: 83052

Beitragvon Tenacious D » 21.01.2013 08:45

dann hab ich ja doch richtig gedacht danke :)
Tenacious D
 
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2012
Fahrzeug(e): Kreidler Flory Mf 22, Rieju MRT 50 Sm

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung