Blinker spielt beim Gasgeben verrückt

M

Mofafreak97

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
17
Plz/Ort
85055
Fahrzeug(e)
Puch x30 Turbo; Piaggio Zip C25 II
Hallo,

Ich besitze einen Piaggio Zip C25 serie 2


Der Motor läuft alles super, Licht auch aber in dem Moment wenn ich den Blinker einschalte und etwas Gas gebe Blinkt er ganz schnell... und sogar das Abblendlicht zuckt mit.

Ich weiß ich dachte wie das eigetlich im Auto ist wenn der Blinker so schnell Blinkt das vlt. irgendeine Lampe kaputt ist, aber NEIN! alles Funktioniert hinten Blinker, vorne Blinker, und natürlich auch die Kontrollampe im Cockpit.

auch egal ob links, oder rechtsblinker immer beim leichten Gasgeben zuckt der Blinker.

Das einzige was vlt. sein kann der Roller ist eine Zeit gestanden und deshalb ist die Battrie nicht voll und lässt sich auch ned leicht aufladen, deshalb starte ich mit Kickstarter
aber auch wenn die die Batterie ( abgeklemmt - wie im Moment) sollte der Blinker doch ned so zucken? - zur Info ich habe auch mal eine Große Autobatterie zum Überücken angeschlossen ( zum e-Starten) aber das Blinkerproblem war immer noch da

Ich hoffe ihr habt eine Idee
Danke im vorraus

Mofafreak97
 
da ist der Regler warscheinlich im Eimer
 
fendtboy":2nj58qw0 schrieb:
da ist der Regler warscheinlich im Eimer

obwohl der Blinker ohne Gasgeben ganz normal blinkt?
 
Hey, auch wenn der Beitrag etwas älter ist, möchte ich meinen Senf dazugeben, da ich mal das selbe Problem hatte. Es kann wirklich am Regler liegen, auch wenn er ohne Gas zu geben normal blinkt. Bei mir musste nur der Spannungsregler umgetauscht werden. Du solltest aber mit großen Autobatterien aber aufpassen. Ich habe beim Autobatterien Vergleich gelesen, dass man Motorroller langsam aufladen sollte, da es sich sonst überladen und überhitzen kann. Hab das auch bei einem Beitrag von ADAC gelesen und gehe das jzt immer langsam an, wobei ich es eh nur im Winter machen muss.

Beste Grüße Lukas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
191
M@rco
S
Antworten
0
Aufrufe
197
Simon Schwengler
S
R
Antworten
10
Aufrufe
487
Rollerfreak
R
Zurück
Oben