Derbi senda Drd racing, neuer tacho anschließen?

N

Niklas19921

Neues Mitglied
Registriert
6 November 2011
Beiträge
24
Plz/Ort
27711
hallo, da ich den normalen Tacho den kleinen Digitalen einfach zu klein und unpraktisch finde wollte ich einen neuen Anschließen. Ich hätte gerne einen mit einem Analogen Drehzalmesser, also mit zeiger, Km/h anzeige kann aber Digital bleiben. Tank und Leerlauf +Licht usw. sollte er aber anzeigen. Kennt jemand welche die man da bedenkenlos anschließen kann.
Danke :)
 
Na ja, halt die Standart Koso Tachos.
http://www.gearparts24.de/derbi/drd...trumente:k137_224.html?manufacturer=derbi&o=1
Die sind zwar für die DRD Pro, aber das wird relativ gleich sein. Da nen neuer Tacho ziemlich teuer ist, kannste aber auch nur den DZM nehmen. Das passt auch relativ sicher, da die Drezahl induktiv gemessen wird (über das Zündkabel) . Ansonsten hast du halt die lästige Verkabelung und Einstellungsachen bei nem komplett neuen, das würd ich lassen, ich kenn mich damit eh nicht aus.
 
Ich nehme mal an, dass er auch über das Zündkabel gemessen wird, dann wäre das Anschließen ungefähr so leicht wie das eines DZBs, das könntest du auch selbst Versuchen, wenn du einigermaßen elektrisch vesiert bist. Ich würd einfach mal in der Werkstatt unverbindlich nachfragen, wenn du es nicht selber machen willst, aber das sollte relativ wenig kosten...
Am besten googelst du vorher noch genau nach dem Anschließen, da findest du bestimmt was...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 11294
G
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mr.Arsal56
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Derbos
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Derbos
D
Zurück
Oben