Abblendlicht & Rückscheinwerfer ausgefallen - Fernlicht & ..

O

ochpowi

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2008
Beiträge
5
Plz/Ort
26655
Fahrzeug(e)
diverse
Hallo liebe Mitstreiter im Forum,

ich bin seit kurzer Zeit im Besitz einer Kreidler Flory - 4-Takt - Baujahr 2005.
Bin jetzt einige Kilometer damit gefahren ohne jegliche Probleme. Doch als ich heute Abend losfahren wollte, stand ich mehr oder weniger im Dunkeln. Das Abblendlicht & der Rückscheinwerfer funktionierten nicht. Fernlicht (auch „Lichthupe“) und Bremslicht sowie auch die Blinker & „Frontreflektor“ funktionieren einwandfrei. Bin der Meinung, dass die Glühlampen in Ordnung sind (Glühfäden - Zweifadenbirne- vorhanden). Gibt es eine erklärbare Ursache für diesen Defekt? Sicherung? Regler? Bitte dringend um hilfreiche Antworten.
Achja, heute in der früh funktionierte das Licht noch einwandfrei!

Gruß

ochpowi
 
Ich würde mal neue Sicherung rein tun. Dann noch neue Birnen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann melde dich nochmal.

MfG
 
MalossiHyperRacing":1k0px8q6 schrieb:
Ich würde mal neue Sicherung rein tun. Dann noch neue Birnen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann melde dich nochmal.

MfG

Wo ist denn da eine Sicherung? Kann man eine Zweifadenbirne auch auf "Gängigkeit" überprüfen? Was mich stutzig macht, ist dass beide Lichter (vorne & hinten) ausgefallen sind.

LG

ochpowi
 
Irgendwo in der Nähe der Batterie würde ich denken das die Sicherung ist.

Müsste auch irgendwo in deiner Beschreibung zu der Karre stehen.

Musste mal suchen.

MfG
 
Bedauerlicherweise ein wenig verspätet die Rückmeldung; jedoch nicht vergessen!
Es lag am Lichtschalter. Ein Kabel hatte ein „Leitungsbruch“ (?), was man mit dem „blosem Auge“ erst nicht sehen konnte. Danke für die Info.

LG

ochpowi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben