4 Takter Motor springt an, säuft ab

C

ChrisMadass

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
38100
Fahrzeug(e)
Sachs MadAss
Hallo!

Ich habe meine MadAss (50) schon länger nicht mehr bewegt. Nun habe ich das Problem, dass sie zwar anspringt und läuft, jedoch nach dem Gas geben absäuft(??).
Leider habe ich kaum Ahnung von der Marterie und weiß nicht genau, was ich einstellen muss, damit sie wieder ordentlich läuft und fahrbereit ist.

Könnt ihr mir helfen bzw. sagen was zu tun ist?

Vielen Dank,
ChrisMadass
 
wenn du sie schon länger nicht mehr angegriffen hast dann hilft vergaser reinigen und zündkerze putzen, oder auch den luftfilter mal ordenlich reinigen
 
Also ich sehe noch 2 Möglichkeiten, falls Reinigen nicht funktioniert:
1. (am Wahrscheinlichsten) Sie bekommt zu viel Sprit. Also könntest du mal den Luftfilter abmachen, um zu gucken, ob sie mehr Luft brauch. Falls sie dann besser läuft kannst du den Luftfilter wieder andocken. Nun schraubst du den Vergaser auf und setzt die Gasnadel tiefer, damit sie ein dünneres Gas-Luft-Gemisch zieht.
2. Sie bekommt zu wenig Sprit. Vergaser auseinander schrauben und die Gasnadel höher setzen, damit sie ein dickeres Gas-Luft-Gemisch zieht.<br /><br />-- 25.05.2011 15:49 --<br /><br />Falls alles nicht klappt kannst du mir ja noch schreiben.
Gruß,
Jan
 
Wenn es noch der alte Sprit ist, könnte der ja schlecht geworden sein, weiß ja nicht, wie lange du sie nicht laufen hattest.
 
Ich denke, das der Vergaser einfach nur verschmutzt ist.
 
hallo
schliesse mich dem sportlichen barry an
vergaser sorgfältig reinigen+luftfilter
dann kerze säubern und elektroden-abstand
auf ca.gut flutschige 0,8 mm.einst.(4 takter)
ein kraftstoff -filter wäre ratsam
gruß
 
Nimm mal neues Super Plus Benzin und lass das Teil mal im Stand laufen. Dann kannst du immerwieder mal kurze Gasstöße geben bis du dann wieder auf Drehzahl kommst.
Hab das mal bei einer Rizzato so gemacht. Nach 6 Minuten lief das Teil wie Hölle
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben