Problem mit Öl-Benzin gemisch

Matschi

Matschi

Neues Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
21
Fahrzeug(e)
MH furia max
So ein verdammter Dummkopf hat in einem Forum beschrieben wo sich die Standgasschraube befindet. Jedoch war das die Schraube zum einstellen, wie viel öl ins Benzin gemischt wird. Ich Drottel vertrau im und schraub da mal bisschen rum.
Ich fuhr ca 2 km als mein Moped zu stottern anfing bis es schließlich ganz ausfiel und zum anstarten ging es auch nicht mehr. Ich hab dann mal die Zündkerze rausgeschraubt, die war schwarz und voll mit öl, also abgesoffen.
Ich hab heute schon 3 Stunden lang versucht es wieder richtig einzustellen, bin aber noch weit entfernt. Wenn ich ca 20 m fahre stottert es wieder und stirbt ab, wie wenn man keinen Benzin mehr hat. Danach muss ich die Zündkerze wieder reinigen und nochmal versuchen...

Ich hab eine Motorhispania furia max und eine größere Düse drinnen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke

mfg Matschi
 
Weiß denn keiner was das sein könnte?
 
also du hast die öl-benzin gemisch schraube gedreht? sicher?
ich kann nur sagen wie das bei meinem moped is dass ich die ölpumpe extra hab und die mitm gaszug zusammen hängt. wenn du die kleine schraube am vergaser verstellt hast denke ich mal dass das standgas war oder?
falls nicht einfach rum probieren... weisst du ungefähr weit rein bzw. raus gedreht die war? versuch sie mal wieder so hinzudrehen wie sie vorher war.
ich hoff ich hab dir bisschen geholfen und wenn auch nicht
viel glück dass dein moped wieder läuft!
 
Nein es war nicht die Standgasschraube, ich hab meinen Nachbarn gefragt, der ist Mechaniker.
Ich hab heute die Standarteinstellung rausgefunden. Geht trotzdem nicht.

Vergaser ist eingestellt, Schwimmkammer von Dreck entfernt, genug Benzin öl usw. Alles passt.
Aber es geht trotzdem nicht!
Jetzt spring sie nichtmal mehr an. Wenn ich es anrollen lasse stirbt sie gleich wieder an, wie wenn der Sprit leer ist. Aber der Zündkerze nach zu urteilen, ist es abgesoffen. Das tut sie auch wenn ich die Ölschraube ganz zurückdrehe, egal was, es säuft immer ab -.-

Aber ich bring es morgen mal in ne Werkstatt, wird zwar nicht wenig kosten aber hoffentlich bringen die das hin...
 
Zündkerze könnte das Problem sein, besonders wenn es eine NGK ist.
 
So, problem ist gelöst:
Die Zündkerze war sehr schwach und konnte somit das ganze Öl nicht verbrennen. Das sammelte sich im Katalysator und die abgase konnten nicht raus. Ich hab jetzt nen neuen Auspuff und jetzt gehts wieder.

Danke an alle
 
Zurück
Oben