Schaltung einer 3-Gang halbautomatik.

D

DarkForce

Neues Mitglied
Registriert
23 August 2008
Beiträge
1
Plz/Ort
21077
Fahrzeug(e)
Monkey 49ccm in Chrom :)
Moin

habe mir gestern eine Monkey mit 49ccm Motor gekauft und habe da mal ne frage zur Schaltung. Der verkäufer meinte das ich beim einfahren und ich z.B. nen steilen berg hoch will, nicht zurückschalten soll da die Zahnräder oder so ein wenig schaden davon tragen können. Deswegen soll ich mich dann abfinden das ich da langsamer hochkomme. Aber nun zu meiner frage weil er sagte nicht zurückschalten während der fahrt, wie siehts aus wenn ich von der 50er Zone in die 30er biege. kommt er ja ein wenig schleppend vorran kann ich da in den 2ten zurückschalten? Oder ist das auch nicht ratsam? weil er sagte ich solle zurückschalten wenn ich an der Ampel stehe oder so.

Mfg
DarkForce
 
Einfahren musst du nicht das Getriebe sondern den Motor insgesammt.

Das heißt du sollst den Zylinder nicht überlasten

Du darfst auch am Berg zurückschalten, du musst nur bei niederigen Drehzahlen fahren.

Die ersten 100 km nur bei niederiger Drehzahl.

Dannach kannst du überall immer vollgas und in jedem Gang.

Du kannst auch jetzt schon in jedem Gang fahren nur halt untertourig

MfG
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
622
Maverick
Maverick
T
Antworten
4
Aufrufe
653
matt21
S
Antworten
7
Aufrufe
993
simson1993
S
Zurück
Oben