Malaguti XSM 50 2019 stotter nach Auspuff wechsel

B

Baltram

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
30926
Fahrzeug(e)
Malaguti XSM 50 Bj.2019, Peugeot TKR 50 Bj.2000
Hallo zusammen,
ich besitze eine Malaguti XSM 50 Baujahr 2019 und habe vor kurzem den Orginal Auspuff gegen den Giannelli Silence Carbon Komplettanlage getauscht. Nun zu meinem Problem ab dem 3. Gang bis hoch in den 6. stottert die Maschiene ich kann auch nicht mehr Vollgas da zuckt und ruckelt sie nur noch und topspeed sind nur 52Km/h mit Orginal Auspuff waren es immer hin 56Km/h. Ich habe wie gesagt nichts bis auf den Auspuff geändert. Kann es sein das ich eine größere HD nehmen nus oder das die CDI die Drehzahl begrenzt und er deswegen rum stottert und ruckelt? Eine größere HD ist ja kein Problem aber die CDI kostet mal ebend 170,50€ inklusive Versand :(

Wenn irgend welche Fragen aufkommen oder ihr etwas wissen wollt einfach schreiben.

Vielen Dank im vorraus

Lg
Sascha
 
Moin,

Hast du mal ein Kerzenbild genommen?
Ich würde eher auf zu fett tippen.

Gruß Matthias
 
Hallo und danke für die Antwort.
Also der Roller ist neu bzw. hat gerade mal 23 kilometer auf der Uhr... Morgen kommt ein Kumpel vorbei und wir testen die Bedüsung und das Kerzenbild aber wenn ich Pech habe ist es die CDI und naja das wird teuer bei dem Model. Die Orginal Cdi soll wohl eine eingebaute DZB haben. Ich werde mich morgen nochmal melden wenn ich genaueres weiß.

Lg
Sascha
 
Hallöchen ich bins nochmal,
haben heute eine andere HD eingebaut standard mässig war eine 84ger verbaut auf einem 16ner Vergaser sind dann auf 88ger und eine 90ger gewächselt lief mit beiden gut aber er hat halt immer noch ein DBZ Cut. Haben dann da er mit 88ger und 90ger leicht blau qualmt auf eine 86ger HD verbaut. Nun muss ich leider in den sauren Apfel beißen und mir die offene CDI holen für 170,50€, ich hoffe das sich das auch lohnt.

Lg
Sascha
 
Hallo Sascha, ich wollte mal fragen ob du das stottert mittlerweile im Griff hast und ob du weißt was es war habe nämlich das gleiche Problem und wollte deshalb mal um Hilfe bitten.
Habe nämlich schon Cdi getauscht und eine 95 er düse war zu groß. Reicht es wenn ich eine 88 er oder 90 er nehme? Oder was war bei dir der fehler? Würde mir sehr über eine Antwort freuen
LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tomxsm
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
tomharrer
T
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
smesch97
S
E
Antworten
0
Aufrufe
49
Eierpellen
E
Zurück
Oben