Kickstarter Honda Monkey

H

Hillracer

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
3
Plz/Ort
41189
Fahrzeug(e)
1x Monkey Baujahr 1984
Hallo euch allen.
Ich bin neu in diesem Forum und Besitzer eine Honda Monkey von 1984. Ich brauche einen rat bezüglich der Monkey. Und zwar folgendes Problem der Motor lässt sich vom Kick Starter nicht antreten weil der Starter die Kurbelwelle nicht mitnimmt. Wenn ich sie anschiebe ist der Motor nach 3 Metern an. Ich dachte erst es hätte mit der Öl Viskosität zu tuen weil ich ein Voll Synthetik Öl eingefüllt habe das war es aber nicht. Jetzt habe ich die Kupplung zerlegt und vermessen obwohl alle Teile Maßhaltig waren habe ich neue Kupplungslamellen verbaut was aber auch keine Wirkung zeigte. Jetzt ist die Frage ob jemand schon einmal Erfahrung mit diesem Problem hat.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar weil ich jetzt nicht mehr weiter weiß.
MFG J.R.
 
dein Kickstarterproblem hat mit der Kupplung ganz sicher nichts damit zu tun.
Du mußt erstmal den rechten Deckel nochmal abnehmen und schauen,ob beim
Kickstarter betätigen sich das große Zahnrad mitdreht.
Dieses große Zahnrad dreht auch die Kurbelwelle.
Wenn das nicht der Fall ist,liegt das Problem tiefer,dann mußt du den kompletten Motor öffnen.
Im Getriebe befindet sich der eigentliche Startmechanismus.
Eventuell ist diese "Schleiffeder" defekt,die das Eingreifen des Anwerfrades in die
getriebewelle bewirken soll.
Das Anwerfrad befindet sich auf einem sogenannten Steilgewinde und wird durch die
Schleiffeder verschoben.
Jan.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Du meinst es kann am Primärantrieb liegen? Ok ich werde das checken und dann berichten.
Danke
 
nein,nicht am Primärantrieb selber,nur dort kontrollieren,ob der vom Kickstartermechanismus
angetrieben wird.
Wenn sich das große Rad dreht,ist der Kickstartermechanismus ok,wenn nicht,liegt es
innen an der Kickstarterwelle.
Jan.
 
Hi
Das werde ich mir ansehen viele Dank Jan. Ich melde mich dann.
Josef
 

Ähnliche Themen

Rene1992
Antworten
0
Aufrufe
2K
Rene1992
Rene1992
R
Antworten
6
Aufrufe
3K
tommy01
tommy01
M
Antworten
0
Aufrufe
163
michael270880
M
Zurück
Oben