Romet ZXT 50 - Neuer Zylinder

G

Gallier

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Romet ZXT 50ccm
Hey,
Beim 50ccm Zylinder von meinem Moped ist die Schraube abgebrochen am Zylinder und deswegen kann ich den Auspuff nicht mehr dranschrauben.

Nun will ich einen 70ccm Zylinder kaufen um auch noch etwas mehr Saft hab :D
Muss ich dann auch einen größeren Vergaser kaufen? Und wenn ja, welchen?

Muss ich sonst auch noch andere Dinge dazukaufen oder nur Zylinder und falls nötig Vergaser?

PS: Hab ne Romet ZXT 50ccm 2019

Grüße Felix
 
Hi Felix,

Der Stehbolzen lässt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit instandsetzen. Ein paar Bilder hierzu wären hilfreich.

Bei einem Zylinder, der 40 Prozent mehr Hubraum hat wirst du um einen um das entsprechende Mass größeren Vergaser nicht drumrum kommen.
Dazu wäre es gut zu wissen, was auf dem Originalzylinder für ein Vergaser montiert ist.

Ob du ausserdem noch etwas benötigst wird wohl erst die erste Abstimmfahrt zeigen.
 
Hey,
Ich würde dir morgen ein paar Bilder hier reinschicken und versuchen die Daten vom Zylinder und Vergaser mitteilen. Danke für die Hilfe ;D
 
Wenn du den 50er Kopf weiter fährst und nur den Zylinder nebst Kolben wechselst, wird ein grössererVergaser vermutlich überflüssig sein da die Ein und Auslasskanäle ja relativ klein sind. Du würdest aber nur mit dem Zylinder auch etwas an Leistung hinzu gewinnen . Den abgebrochenen Stehbolzen bekommt man aber sicherlich auch wieder raus. Bau den Zylinder aus und frag mal in einer freien Wekstatt nach ob die dir den rausholen können. Kostet sicherlich nur nen schmalen Taler
 
Hi Ingo,

Bei nem 4T die Kanäle original zu lassen bringt ja auch eher wenig wenn man den Hubraum erhöht.
Geb ich dir recht.
 
ingolino":ftf2zbk3 schrieb:
Wenn du den 50er Kopf weiter fährst und nur den Zylinder nebst Kolben wechselst, wird ein grössererVergaser vermutlich überflüssig sein da die Ein und Auslasskanäle ja relativ klein sind. Du würdest aber nur mit dem Zylinder auch etwas an Leistung hinzu gewinnen . Den abgebrochenen Stehbolzen bekommt man aber sicherlich auch wieder raus. Bau den Zylinder aus und frag mal in einer freien Wekstatt nach ob die dir den rausholen können. Kostet sicherlich nur nen schmalen Taler

Hey, Ja das mit dem Rausbekommen wird nichts. Der Zylinder ist ja aus Alu und wir haben die Schraube versucht rauszubohren und mit einem Gewindescheider auch, nur dieser ist dann abgebrochen und beides steckt nun drin. bekommt man leider gar nicht mehr raus
 
Hi,

Sowas mußt du mit nem Linksausdreher machen.
Mit einem normalen Gewinde bohrer wird das nix.

Kann man aber mit dem richtigen Werkzeug immer noch retten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben