Akku 6V fgür Honda CB 50 J

J

judomeister

Mitglied
Registriert
20 August 2016
Beiträge
36
Hallo
habe mal ne frage
habe eine Honda CB50 J Baujahr 1978
ist noch ein alter Bleiakku verbaut
6V 4 AH
ich habe nur ein Ladegerät für 12 V Akkus
ein sogenanntes Erhaltungsladegerät für meinen Scooter Peugeot Speedfight 2
den Kann ich sicher nicht nehmen
was für ein Ladegerät benötige ich und wo bekommt man das?
Muß man beim Laden die Stopfen für das nachschütten von destiliertem Wasser geschlossen oder offen lassen'?
Worauf muß man sonst achten?
Danke für die Infos!
 
Ich weiß ja nicht wie alt der ist aber wenn der völlig entladen ist kannst du den vermutlich vergessen. Ladegerät sollte jedes gehen was 6v laden kann. 12v geht natürlich nicht. Habe selber mal ein uraltes fürn schmalen Taler vom Flohmarkt mitgenommen welches sich von 6auf 12v umstellen lässt. Stopfen müssen beim laden offen sein.
 
Du kannst ein 12V Ladegerät nehmen, wenn du eine 6V Birne in Serie schaltest. Es sollte aber keine Rücklcht Birne, sondern min. Blinker oder Abblend/ Fernlicht Birne sein

Also;
+ Ladegerät > + 6V Akku
- Akku > 1. Pol 6V Lampe
2. Pol 6V Lampe > - Ladegerät

Die Stopfen entfernen und erst kontrollieren ob genug destiliertes Wasser im Akku ist, ansonsten auffüllen.
Beim Ladevorgang kontrollieren ob der Akku heiss wird, wenn ja abbrechen abkühlen lassen und 2 Lampe paralell zur ersten schalten. Wieder probieren.

Falls die Lampe durchbrennt hat der Akku Plattenschluss = entsorgen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
S
Antworten
8
Aufrufe
599
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
186
O
Zurück
Oben