Demm Fox Am40 Schaltungsprobleme

F

Frizzel

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
22926
Fahrzeug(e)
Demm Fox AM40
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Demm Fox in einem zugegeben desolaten Zustand angeschafft.
Da die Ersatzteilversorgung sowie Informationen im Netz eher dürftig sind, habe ich mich bis jetzt primär mit Universalteilen durchgeschlagen ;)
Bis vor nicht all zu langer Zeit ließen sich die Gänge der 4-Gang Schaltung alle wunder bar per Hand einlegen.
Nachdem ich kürzlich die verklebte Kupplung wieder gängig gemacht habe und Getriebeöl eingefüllt habe, habe ich plötzlich abwechselnd entweder keinen Leerlauf mehr oder im 1., 2., und 3. von 4 Gängen "Leerlauf".
Ich möchte tatsächlich jetzt ungern noch den Motor öffnen, nachdem alles quasi funktioniert hat.

Daher würde ich gerne euren Rat einholen und mich erkundigen, ob Ihr irgendwelche Ideen zur Ursache oder Behebung dieses Problems habt.

Vielen Dank im vorraus!

Lg
Fritz :)

PS: Es handelt sich um eine Ziehkeil 4-Gang Fußschaltung und ich habe den Motor noch nicht geöffnet.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.249
  • WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42 (1).jpeg
    226,6 KB · Aufrufe: 1.248
Moin,
an alle Interessierten:
https://youtu.be/b3pummeBz5I
Eine kleine Dokumentiation des Aufbaus.
Die defekte Schaltung hatte einen zerbrochenen Ziehkeil zur Ursache.

VG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben