Demm Fox Am40 Schaltungsprobleme

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon Frizzel » 15.10.2020 15:10

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Demm Fox in einem zugegeben desolaten Zustand angeschafft.
Da die Ersatzteilversorgung sowie Informationen im Netz eher dürftig sind, habe ich mich bis jetzt primär mit Universalteilen durchgeschlagen ;)
Bis vor nicht all zu langer Zeit ließen sich die Gänge der 4-Gang Schaltung alle wunder bar per Hand einlegen.
Nachdem ich kürzlich die verklebte Kupplung wieder gängig gemacht habe und Getriebeöl eingefüllt habe, habe ich plötzlich abwechselnd entweder keinen Leerlauf mehr oder im 1., 2., und 3. von 4 Gängen "Leerlauf".
Ich möchte tatsächlich jetzt ungern noch den Motor öffnen, nachdem alles quasi funktioniert hat.

Daher würde ich gerne euren Rat einholen und mich erkundigen, ob Ihr irgendwelche Ideen zur Ursache oder Behebung dieses Problems habt.

Vielen Dank im vorraus!

Lg
Fritz :)

PS: Es handelt sich um eine Ziehkeil 4-Gang Fußschaltung und ich habe den Motor noch nicht geöffnet.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42 (1).jpeg (226.63 KiB) 225-mal betrachtet
WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-15 at 15.07.42.jpeg (143.73 KiB) 225-mal betrachtet
Frizzel
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2020
Fahrzeug(e): Demm Fox AM40
Postleitzahl: 22926

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum