Offene CDI einbauen - Romet ZXT 50ccm

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon Gallier » 14.09.2020 13:00

Hey,

Ich habe bei meiner Romet ZXT 50 schon die Drossel am Gasanzug entfernt und nun eine Offene CDI bestellt.

Wo bau ich diese ein?

Bzw. wenn ich sie einbauen wo sie glaube ich ran soll, habe ich halt keine Ganganzeige... darauf kann ich zwar verzichten aber kann man das auch anders regeln?

Grüße
Gallier
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug(e): Romet ZXT 50ccm

Beitragvon daves » 14.09.2020 20:55

Für mich stellt sich die Frage"
Was hat die Ganganzeige mit einer CDI zu tun?
Die CDI regelt die Zündung und Drehzahl.......aber Beleuchtung? Innenetwas stimmt da nicht.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2032
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Gallier » 14.09.2020 21:41

Ich habe sie an einem Grünen Steckdr angesteckt worüber unteranderem die Ganganzeige und Neutralganganzeige angeschlossen wird... So hat sie der Vorbesitzer angebaut, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist... Kannst du mir helfen?
Gallier
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug(e): Romet ZXT 50ccm

Beitragvon daves » 14.09.2020 21:53

Elektronik ist nicht meine Stärke.
An deinen grünen Stecker sind ja viele Kabel verbunden?!
Und ein Kabel davon ist verantwortlich für die Drehzahl,die der CDI übermittelt wird.
Dieses Kabel gilt zu finden.Ich weiß jetzt zwar nicht welches Kabel,aber vielleicht gibt es ja ein technisches Datenblatt,oder ein YouTube Video,welches Kabel durchdrennt werden muss,um den Drehzahlbegrenzung zu deaktivieren,dann könntest mit der original CDI offen fahren.
Warum deine Ganganzeige mit der CDI verbunden ist, weiß ich nicht warum.
Aber das wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht hilft der Tip,das Kabel,das für die Begrenzung zuständig ist,geht in die CDI rein und kommt wieder raus,das machen,alle andere Kabel nicht.das müsste aussehen wie ein Ring,oder eine Schleife.
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2032
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup
 

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum