AM6 Carbon Membran klappert

T

Triggeri

Neues Mitglied
Registriert
31 Juli 2020
Beiträge
13
Plz/Ort
8005
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM50
Habe einen AM6, bei dem die Carbon/Carbonit Membran sehr laut im Stand klappert.
Ist das normal? Ist meine erste gebrauchte Sport Membran.
 
Die Membran klappert also sehr laut?
Hab ich ja noch nie gehört.. Sicher dass es die Membran ist?

Gruß
 
Ja.
Nach dem ich mal wieder die Ori Membran montiert habe, war das klackern weg.
Ich kann noch ein Video hinzufügen
https://youtu.be/s8PvvCI8EHM
Das was sich nach Motor anhört ist die Membran.
Auch wenn ich den Kickstart bestätige pfeift es oder klappert.
 
Cool, du bist einer der wenigen Menschen denen sowas tatsächlich auffällt.
Ich kenne jemanden dem ist das auch direkt aufgefallen dass das Moped mit anderen Membranen jetzt anders klingt.. Ja das ist einfach das Ansauggeräusch des Motors.
Du hast bestimmt nen Sportluffi dran, oder? Ich hab ne große Airbox an meinen Strassenmopeds, da hört man das Ansauggeräusch nichso arg, und an mein Rennmoped is eh laut wie Sau, man hört den Unterschied zwischen 24er und 28er Vergaser, aber über den Unterschied verschiedener Membrane hab ich mir noch keine Gedanken gemacht..

Gruß
 
Ja. Zwar hörte es sich mit Sportluffi und normaler Membran nicht so an.
Es ist natürlich extrem laut.
Ist auch ein 21mm so viel ich weiss.
(Habe sie schon so gekauft)
 
Habe letztens die Membran meiner RD getauscht. Ausgeleierte GFK gegen neue Carbon/Carbonit getauscht.
Weder höre ich einen Unterschied ,noch haben sich die Fahreigenschaften gross verändert.
Schon erstaunlich das das bei dir Geräuschmäßig so einen Unterschied macht.
Muss wohl am Luffi (falls vorhanden) liegen
 
ingolino":1po7m09x schrieb:
Muss wohl am Luffi (falls vorhanden) liegen
Denke ich nicht. Mit der Originalen Membran ist das klappern ja nicht vorhanden.
Aber das man es vlt wegen dem grossem Vergaser und durchlässigen Luffi gut hört könnte sein.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
179
2strokebetterthan4stroke
2
H
Antworten
6
Aufrufe
269
matt21
H
Antworten
2
Aufrufe
217
Hendlhaut
H
Zurück
Oben