J
Joemann
Neues Mitglied
- Registriert
- 31 Juli 2020
- Beiträge
- 26
Hallo!
Ich habe eine Kymco Cobra von 98, das erste Fahrzeug meiner Frau, deswegen will Sie es wieder fahren :lol: .
Vorzustand: Der Roller wurde damals entdrosselt und (soweit ich weiß) auch richtig eingestellt, hat ne Werkstatt gemacht.
Der Roller ist 10 Jahre gestanden, ich hab folgendes gemacht:
neue Zündkerze
altes Benzin ausgetauscht
neuer Luftfilter (original wie der alte)
Auspuff ersetzt durch einen Tecnigas zwecks Pickerl kriegen, Drosseln im Krümmer und am Auspuffende entfernt
Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Bremsen...aber dass ist nicht relevant für das Problem..
Der Roller sprang am Anfang gar nicht an, ich bin dann schlussendlich draufgekommen dass anscheinend der E-Choke defekt war. Nachdem ich nämlich die Nadel vom Choke kurzerhand entfernt hatte sprang er an!
Daraufhin hab ich einen neuen Echoke bestellt und verbaut.
Danach sprang er an und ich konnte ohne Probleme fahren und ich merkte auch dass der Choke nach einer Weile wieder zuging.
Dass Problem ist jetzt aber, das ich den Eindruck habe, dass der E-Choke tlw. trotzdem nicht funktioniert.
Ich starte das Moped kalt und es springt wieder nicht an, wenn ich Gas dazugebe fängt es langsam an zu laufen, aber erst nach einer Viertel bis halben Minute ist das Standgas soweit stabil dass der Motor nicht abstirbt wenn ich das Gas auslasse. Bei zuviel Gas stirbt er ebenfalls ab.
Sobald ich dieses anfängliche Problem überwunden hab, läuft er ohne Probleme. Zieht ohne Probleme in allen Lastbereichen. Die HD scheint mir auf jeden Fall zu passen für den entdrosselten Auspuff.
Ich wiege gute 100kg und der Roller zieht mich mit guten 45-50kmh nen doch recht steilen Berg hoch.
Ich habe bereits versucht den Vergaser einzustellen.
Habe mich von den Standardeinstellungen weg gearbeitet bis ich schlussendlich wieder ohne Probleme fahren konnte und das Standgas auf ca. 1800-2200 eingestellt hatte. Nachdem ich den Punkt gefunden hatte an der Gemischschraube wo das Standgas am höchsten ist, hab ich nochmal etwas in Richtung "fetter" gedreht, da man ja anscheinend eher etwas fetter einstellen soll als zu mager.
Bei den technischen Infos auf Louis steht ein Standgas von 900, soweit unten läuft er aber nicht richtig.
Ausserdem ist das Standgas nicht wirklich stabil, wenn ich eine Testrunde fahre ist das Standgas dauerhaft auf 2200-2500, wenn ich dann wieder etwas runterregel bis er wieder ruhig auf 1800-2000 läuft, ist das Standgas nach der nächsten Anstart-Problematik (wenn er dann läuft) wieder zu niedrig.
Ich hoffe hier kann mir wer helfen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit nem Vergaser Motor. Habe zwar ein Motorrad, aber da mach ich nix am Motor, hat ausserdem keinen Vergaser mehr :roll:
MfG
Joe
Ich habe eine Kymco Cobra von 98, das erste Fahrzeug meiner Frau, deswegen will Sie es wieder fahren :lol: .
Vorzustand: Der Roller wurde damals entdrosselt und (soweit ich weiß) auch richtig eingestellt, hat ne Werkstatt gemacht.
Der Roller ist 10 Jahre gestanden, ich hab folgendes gemacht:
neue Zündkerze
altes Benzin ausgetauscht
neuer Luftfilter (original wie der alte)
Auspuff ersetzt durch einen Tecnigas zwecks Pickerl kriegen, Drosseln im Krümmer und am Auspuffende entfernt
Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Bremsen...aber dass ist nicht relevant für das Problem..
Der Roller sprang am Anfang gar nicht an, ich bin dann schlussendlich draufgekommen dass anscheinend der E-Choke defekt war. Nachdem ich nämlich die Nadel vom Choke kurzerhand entfernt hatte sprang er an!
Daraufhin hab ich einen neuen Echoke bestellt und verbaut.
Danach sprang er an und ich konnte ohne Probleme fahren und ich merkte auch dass der Choke nach einer Weile wieder zuging.
Dass Problem ist jetzt aber, das ich den Eindruck habe, dass der E-Choke tlw. trotzdem nicht funktioniert.
Ich starte das Moped kalt und es springt wieder nicht an, wenn ich Gas dazugebe fängt es langsam an zu laufen, aber erst nach einer Viertel bis halben Minute ist das Standgas soweit stabil dass der Motor nicht abstirbt wenn ich das Gas auslasse. Bei zuviel Gas stirbt er ebenfalls ab.
Sobald ich dieses anfängliche Problem überwunden hab, läuft er ohne Probleme. Zieht ohne Probleme in allen Lastbereichen. Die HD scheint mir auf jeden Fall zu passen für den entdrosselten Auspuff.
Ich wiege gute 100kg und der Roller zieht mich mit guten 45-50kmh nen doch recht steilen Berg hoch.
Ich habe bereits versucht den Vergaser einzustellen.
Habe mich von den Standardeinstellungen weg gearbeitet bis ich schlussendlich wieder ohne Probleme fahren konnte und das Standgas auf ca. 1800-2200 eingestellt hatte. Nachdem ich den Punkt gefunden hatte an der Gemischschraube wo das Standgas am höchsten ist, hab ich nochmal etwas in Richtung "fetter" gedreht, da man ja anscheinend eher etwas fetter einstellen soll als zu mager.
Bei den technischen Infos auf Louis steht ein Standgas von 900, soweit unten läuft er aber nicht richtig.
Ausserdem ist das Standgas nicht wirklich stabil, wenn ich eine Testrunde fahre ist das Standgas dauerhaft auf 2200-2500, wenn ich dann wieder etwas runterregel bis er wieder ruhig auf 1800-2000 läuft, ist das Standgas nach der nächsten Anstart-Problematik (wenn er dann läuft) wieder zu niedrig.
Ich hoffe hier kann mir wer helfen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit nem Vergaser Motor. Habe zwar ein Motorrad, aber da mach ich nix am Motor, hat ausserdem keinen Vergaser mehr :roll:
MfG
Joe