Unterschiedliche kopfdichtungen? - Honda MTX50

Samsad

Samsad

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
79
Plz/Ort
76684
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich bin gerade an der Restauration einer Honda MTX50 AD04 dran. Mein Ziel ist es die Honda wieder so gut es geht auf Originalzustand zurückzusetzen.

Da ich von den Zylinderkits für die MTX enttäuscht bin hinsichtlich der Qualität habe ich mich für einen Nachbau 50ccm von Athena entschieden. Ist ein Aluzylinder und ist auch als Originalnachbau ausgewiesen. Nun ist mir beim Einbau aufgefallen damit die kopfdichtung nicht richtig passt bzw. die Bohrungen zu schmal sind und nur schwer über die Stehbolzen gehen. Habe mir nichts weiter gedacht und mit etwas Druck dann festgemacht. Nun hat das Moped wenig Leistung und mir ist mit Leckagespray aufgefallen damit der Kopf nicht perfekt anliegt. Daher wollte ich die kopfdichtung nun tauschen und mir ist aufgefallen damit die kopfdichtung von Athena keine quetschkante hat, während die Standard Nachbau Dichtung diese aufweist. Die kopfdichtung von Athena hat einerseits nicht richtig gepasst, nicht richtig abgedichtet und ist wohl auch außerhalb des Sets nicht käuflich?! Was nun? Die Fußdichtung von Athena ist ebenfalls identisch mit den Standarddichtungrn, weswegen ich mich frage ob ich daher die Dichtung mit der quetschkante auf dem Aluzylinder nehmen kann?

Gruß und danke, Marius
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 650
Mach mal, das geht schon.
 
Zurück
Oben