Roller "Hüpft" und bringt keine Leistung

L

Liich

Neues Mitglied
Registriert
9 September 2019
Beiträge
13
Plz/Ort
6426
Fahrzeug(e)
Explorer Flash 50
Hallo,

ich bin im Besitz eine Chinaroller (Explorer Flash 50).
Hatte ihn Defekt gekauft jedoch letztes Jahr zum laufen gebracht und hatte danach keine Probleme mehr. Bis jetzt.

Heute bin ich ganz normal gefahren und als ich bei der Kreuzung einbiegen wollte, habe ich Gas gegeben, doch der Roller "Hüpfte" nur als würde ich auf einer Buckelpiste fahren und die Leistung war auch dahin. Jetzt ist die Frage wo ich mit der Fehlersuche anfange bzw. ob wer Erfahrung damit hat oder sogar wissen könnte was das Problem ist.

Bin um jede Antwort glücklich!

LG<br /><br />-- 15.07.2020 14:30 --<br /><br />Um etwas ausführlicher zu sein, das Moped springt direkt an, wenn ich es Starte und der Motor bleibt auch an aber klingt etwas dumpf und läuft "langsam"
 
"Hüpfen" würde ich erst mal mit dem Antrieb in Verbindung bringen, also Vario ,Keilriemen oder Kupplung.
Aber dumpf und "Langsam" deutet ja eher auf den Motor hin. Was meinst du genau mit langsam?
Dreht nicht hoch oder dreht hoch doch das Hinterrad kommt nicht auf touren?
Schau erst mal nach dem Antrieb ,erscheint mir logischer
 
Hallo, hab die Vario aufgemacht, und auf den ersten Blick sieht alles normal aus.

Das Hinterrad dreht sich leicht und wenn ich Gas gebe, aber es ist egal wie viel ich Gas gebe, es passiert nichts.
 
??? Das soll mal einer verstehen. Was hast du aufgemacht ? Den Deckel oder die Variomatic?
Kannst du den Motor starten wenn der Deckel ab ist ?
Falls ja, dann schau mal ob der Wandler hinten sich normal dreht und ob die Kupplungsglocke sich mitdreht. Falls du nicht starten kannst wenn der Deckel ab ist musst du den Deckel mal bei laufenden Motor abziehen damit du siehst was da los ist.
 
Den Vario Deckel, sorry. Hab Grade Zündkerze gecheckt und die sieht noch gut aus und macht auch schön funken. Habe dann den Vergaser eingestellt und dabei gestartet. Und die Drehzahlen schossen wieder nach oben. Doch als ich sie wieder von der Bühne runtergeschonen habe und sie starten wollte. War wieder das gleiche Problem. Drehzahlen gehen nicht mehr hoch und Leistung ist auch Weck. Ich verstehe es nicht..<br /><br />-- 15.07.2020 20:02 --<br /><br />Okay wenn ich sie aufbocken drehen die Drehzahlen ganz normal hoch. Aber sobald das Hinterrad wieder Kontakt zum Boden hat. Gehen die Drehzahlen nicht mehr hoch. Hast Recht vlt doch die Vario schuld
 
Entweder stimmt was mit der Variomatik nicht oder mit dem Wandler,der Kuplung oder evtl.dem Getriebe.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Bei offenen Deckel ,und laufenden Motor aufm Ständer kann man das schon eher einschätzen. Lass am besten mal jemanden drüberschauen der sich damit etwas auskennt .
 
Danke für die Antwort. Habe das Problem gefunden.

Es waren die Rollen in der Variomatik. Die hat es zerberstet. Hab andere etwas schwerere Rollen reingemacht und alles lief wieder. Nur halt langsamer durch die Rollen. Weiß aber nicht warum die so wild ausschauen. Hatte im Oktober letztes Jahr neue reingemacht. Weiß man warum die so wild ausschauen? Sind die gleiche Maßen wie die Orginalen.
 
Vielleicht schlechte Qualität. Mach doch mal ein Foto von den Dingern. Die Vario hat nix abgekriegt?
 
Hier das Foto der Rollen<br /><br />-- 16.07.2020 12:40 --<br /><br />
ingolino":196lkobl schrieb:
Vielleicht schlechte Qualität. Mach doch mal ein Foto von den Dingern. Die Vario hat nix abgekriegt?


Keine Ahnung, kosteten 20€

Die Vario muss ich heute noch genau checken. Hab auch noch die alte als Ersatzteillager.
 

Anhänge

  • IMG_20200715_201516.jpg
    IMG_20200715_201516.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.345
Jo die sind wohl mal echt fertig :lol:
Neue rein ,weiter gehts . Kosten ja nich viel die Dinger
 
Zurück
Oben