Göricke Typ 301 Meine Probleme und Fragen

E

Ersch

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
7
Plz/Ort
88046
Fahrzeug(e)
Göricke Typ 301
Hallo zusammen,

weiß jemand, was das für eine Nabe ist? Lager sollte komplett gewechselt werden.
Angeblich ist das Moped fast baugleich mit Hercules MF 221.







 
sieht ein bischen aus wie bei meiner Dürkopp Fratz mit Sachs-Nabe V90. Hat die Bremse auch 90 mm Aussendurchmesser? Bei meiner Hercules 219 ist auch so eine Bremse und ähnliche Nabe drin.
Weil ja Göricke auch en Konfektionär war könnte das gut eine Sachs-Nabe sein. Oft steht aber auch SACHS eingeprägt drauf.
Gruß
Stefan
 
Frage zur Kupplung, Sachs 50 MB:

Hab mir neue Lamellen 3,3mm und Federn besorgt, und das Werkzeug zum Spannen.
Die Federn sind mit Originalnummer von Victoria Oldtimer... also eigentlich kein ebay Schrott.
Ich bekomme das Paket aber fast nicht in den Korb rein, die Federn sind dann schon auf Block.

Es ging beim Auseinanderbauen auch schon schwer raus....da waren aber die Lammellen dicker, aufgequollen und unter den Federn hatte der Vorbesitzer Scheiben.

Druckplatte und Zwischenplatte sind original.

Geht das immer so straff?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben