Motor geht aus bei schräglage

B

Benjamin1994@

Neues Mitglied
Registriert
13 Juni 2020
Beiträge
8
Plz/Ort
83435
Fahrzeug(e)
Malguti xsm 50
Hallo ich fahre eine Malaguti xsm 50 mit einem AM6 motor und einen phbn 16 vergaser

Zu meiner Frage:
Sie geht immer aus sobald ich sie nach rechts neige links bleibt alles super
Anspringen tut sie super läuft im stand auch sauber aber sobald ich sie bewege geht sie aus
Woran kann das liegen
Danke im vorraus
 
Hi,

Ich denke das liegt am Schwimmer. Schau mal ob er sich frei bewegt und ob das Schwimmerniveau passt. Vielleicht hast einfach zu wenig Sprit in der Schwimmer kammer.

Gruß
 
Okay ich hoffe das ist es fragt mich dann bloß warum das nicht auf der linken Seite passiert
 
Such mal lieber nach einem elektrischen Fehler. Das klingt eher wie ein Masse schluss des Zundunterbrechers.
 
Würde mich jetzt wundern wenn das Gerät eine U-Zündung hätte.
 
Ich finde da nix von einer u zündung
 
Ich vermute aber auch das das Spritniveau im Vergaser bzw. die Schwimmereinstellung nicht passt
 
Okay danke schon mal der hat aber son plastik Schwimmer den man nicht einstellen kann
 
So ich hab jetzt alles was vergaser angeht überprüft und elektrik auch
Sonst noch wer Ideen
Weil der Fehler besteht immernoch
 
Bei dem Bing 19/31 zB. ist das normal

Grüße
 
Ich habe einen phbn 16 ns drin
 
Bei der Hercules K50 Sprint mit Bing-Vergaser meines Freundes, die ich vor 4 Jahren gemacht habe war das auch so, dass bei Rechtsneigung die Leerlaufdrehzahl gestiegen und bei Linksneigung gesunken ist. Konnte ich mir nicht erklären.
Am Plausibelsten klingt für mich die Sache mit dem Schwimmer im Vergaser. z.B. dass das Kraftstoffniveau im Vergaser nicht stimmt bzw. schwankt. Oder der Schwimmer nicht mehr sauber geführt wird, so dass evtl. das Schwimmernadelventil nicht konstant an der selben Stelle regelt weil der Schwimmer und die Nadelauflage sich bei verschiedenen Kipp-Stellungen des Fahrzeugs verändern.
Die Hercules meines Freundes läuft trotzdem ordentlich und wir haben der Sache keine weitere Beachtung geschenkt. Sonst fällt mir auch nichts ein.

Viel Glück bei der Fehlersuche
Stefan
 
klotzi":2r3l51d5 schrieb:
auch so, dass bei Rechtsneigung die Leerlaufdrehzahl gestiegen und bei Linksneigung gesunken ist.
Stefan

Es ist genau umgekehrt....

Gruß Holger
 
Rechts geht sie komplett aus links bleibt alles beim alten
 
Zurück
Oben