Nrg pendelt.

N

Nrg

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
5
Plz/Ort
58093
Fahrzeug(e)
NRG 50 power 50 E4
Hallo,
mein neuer Nrg 50 pendelt bei jeder Geschwindigkeit. Ein Gefühl als wenn das Vorderad eiert.Beim Abbremsen mit der Vorderradbremse flattert der Lenker.
Das Vorderrad ist ferst.Der Händler sagt, Roller laufen so unrundt,sind die kleinen
Räder. Glaube ich aber nicht.
Ein Freund meint es wäre das Lenklager.Traue mir aber nicht die Verkleidungen
zu demontieren.
Weiss jemand was es sein koennte.Kann mir jemand helfen, wohne im Raum 58.
Freue mich über hilfreiche Anrworten.
Danke im vorraus.
 
Prüfe einmal ob der Reifen selbst keinen Höhenschlag hat und ob die Bremsscheibe rund ist.
Jedenfalls Sitz dein Problem am Vorderrad.
Gruß
 
Radlager und Lenkkopflager prüfen. Zum prüfen musst aber nicht die Verkleidung abnehmen. Zum tauschen des Lenkkopflagers natürlich schon, ist auch nicht ganz einfach. Wenn du dir das nicht zutraust geh in ne Fachwerkstatt, ist keine Schande.
Wenn du Glück hast isses vll nur das Radlager.

Gruß
 
Nrg":tlzma2lc schrieb:
Hallo,
mein neuer Nrg 50 pendelt bei jeder Geschwindigkeit. Ein Gefühl als wenn das Vorderad eiert.Beim Abbremsen mit der Vorderradbremse flattert der Lenker.
Das Vorderrad ist ferst.Der Händler sagt, Roller laufen so unrundt,sind die kleinen
Räder. Glaube ich aber nicht.
Ein Freund meint es wäre das Lenklager.Traue mir aber nicht die Verkleidungen
zu demontieren.
Weiss jemand was es sein koennte.Kann mir jemand helfen, wohne im Raum 58.
Freue mich über hilfreiche Anrworten.
Danke im vorraus.

Moin
was heisst " mein neuer NRG50 " ?? wie alt ? noch Garantie ??

und was ist das für ein Händler der sagt das muss so ??? :evil:
suche Dir einen kompetenten Händler

Grüsse Jörg
 
Hallo liebe Rollerfreunde, erstmal herzlichen Dank für Eure Zuschriften. Radlager wackelt nicht, kein Seiten- und Höhenschlag am Reifen und Bremsscheibe eiert auch nicht.

Also kann nur das Lenkkopflager zu stramm angezogen sein.
Verstehe nicht, wie das bei einem nagelneuen NRG passieren kann.

Habe keine Lust auf Garantieleistungen, ich dachte jemand könnte das reparieren.Werde dann wohl einen anderen Rollerhändler aufsuchen müssen.
Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gerald
 
also ich meinte eigentlich eher dass das Lenkkopflager vielleicht locker ist.
Das stellst du leicht fest wenn du im Stand die Vorderradbremse gedrückt hältst und mit dem Roller vorwärts und rückwärts schaukelst.

Gruß
 
Hallo,
danke,werde ich probieren.
Berichte dann.
Gruss Nrg.
 
Wieso gehst du denn nicht zu dem Händler wo den gekauft hast ?
 
Hallo 2stroka,
habe die Lenkung überprüft.
Das Vorderrad, bzw der Lenker hat kein
Spiel.
Aber danke für deinen Hinweis.
Gruss Nrg
 
Hallo Rollerfreunde,

hatte den Roller in einer Rollerwerkstatt.
Der Meister sagte, schon beim schieben hat er es bemerkt.
Das Lenkkopflager war zu fest, sogar gequetscht.
Der Lenker schwergängig zu drehen.

Es ist mir ein Rätsel wie Piaggio und der Händler in Dortmund so einen
grawierenden Schaden nicht bemerkt haben. Übergabeinspektion,Probefahrt.
Nochmals danke für eure Komentare.

Gruss Nrg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben