Zylinder Überströmer

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Servus,
wenn ich meinen Zylinder Ein- und Auslass bearbeite, bringt es wesentlich mehr wenn man die Überströmer auch bearbeitet oder macht das kein Unterschied?
 
Ein und Auslass sind nur 2 Komponenten von vielen und wenn man nur die Steuerzeiten der Beiden berücksichtigs wirst du vielleicht ein bischen mehr Drehzahl bekommen aber vermutlich eine schlechtere Füllung des Zylinders. Es ist ein wahnsinnig komplexes Thema und du musst erst mal sehr viel drüber lesen.
Das meiste habe ich im simsonforum.net darüber erfahren und zum mitlesen eine sehr empfehlenswerte Seite.
Naive Fragen braucht man da aber nicht stellen, die sind da schon auf nem recht hohen Level, zumindest waren sie das vor 10 Jahren und wenig interessiert an "Artfremden" Mofatuning
Gruss
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
537
schlossgeist
schlossgeist
G
Antworten
4
Aufrufe
404
Gelöschtes Mitglied 18536
G
Zurück
Oben