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Greenzip
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- 23 Februar 2020
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- Fahrzeug(e)
- Piaggio Zip II 50 2T
Hallo,
Ich habe gestern eine gebrauchte 50ccm Zip 2 Takter gekauft, Baujahr 2000 Luftgekühlt, und habe sie jetzt auch zum Laufen gebracht.
Es musst der Vergaser Schwimmer gewechselt werden da sie irgendwie übergelaufen ist. Deswegen habe ich den Luftfilter trocken gemacht, den Vergaser ausgebaut und leer gemacht und auch den Schwimmer gewechselt. Mit einer neuen Zündkerze ging sie dann auch zum Glück an und lief auch im Stand gut.
Dann habe ich gas gegeben im Stand und sie blieb auch an. Als ich sie dann aber fahren wollte hat sie teils von alleine Gas gegeben und hatte einen komischen Durchzug( konnte nicht wirklich gut beschleunigen) . Als ich dann stehen geblieben bin ist sie beim erneuten Gas geben ausgegangen ohne zu stottern. Also bei Gashinzugabe ging die Drehzahl runter. Wenn ich sie danach wieder anmache und Gas gebe läuft sie wieder und geht nicht aus.
Meine Vermutung ist, dass der 17,5er Vergaser Schuld daran ist. Die Zip hat keine Tuningteile und ist bisauf dem 17,5er Vergaser original. Ich würde jetzt also einen originalen 12mm Dellorto Vergaser bestellen und den einbauen. Kann es denn daran liegen? Kann es aber auch sein, dass ich die einfach mal im Stand länger laufen lassen soll? Oder gibt es vllt. noch andere Gründe die für dieses Verhalten in Frage kommen? Angehen geht sie ja jetzt zumindest schonmal. Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Kleine Info: Der zylinder und Kolben ist neu, deswegen läuft sie mit 1:25 Gemisch zum einfahren.
Ich habe gestern eine gebrauchte 50ccm Zip 2 Takter gekauft, Baujahr 2000 Luftgekühlt, und habe sie jetzt auch zum Laufen gebracht.
Es musst der Vergaser Schwimmer gewechselt werden da sie irgendwie übergelaufen ist. Deswegen habe ich den Luftfilter trocken gemacht, den Vergaser ausgebaut und leer gemacht und auch den Schwimmer gewechselt. Mit einer neuen Zündkerze ging sie dann auch zum Glück an und lief auch im Stand gut.
Dann habe ich gas gegeben im Stand und sie blieb auch an. Als ich sie dann aber fahren wollte hat sie teils von alleine Gas gegeben und hatte einen komischen Durchzug( konnte nicht wirklich gut beschleunigen) . Als ich dann stehen geblieben bin ist sie beim erneuten Gas geben ausgegangen ohne zu stottern. Also bei Gashinzugabe ging die Drehzahl runter. Wenn ich sie danach wieder anmache und Gas gebe läuft sie wieder und geht nicht aus.
Meine Vermutung ist, dass der 17,5er Vergaser Schuld daran ist. Die Zip hat keine Tuningteile und ist bisauf dem 17,5er Vergaser original. Ich würde jetzt also einen originalen 12mm Dellorto Vergaser bestellen und den einbauen. Kann es denn daran liegen? Kann es aber auch sein, dass ich die einfach mal im Stand länger laufen lassen soll? Oder gibt es vllt. noch andere Gründe die für dieses Verhalten in Frage kommen? Angehen geht sie ja jetzt zumindest schonmal. Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Kleine Info: Der zylinder und Kolben ist neu, deswegen läuft sie mit 1:25 Gemisch zum einfahren.