Generic Trigger Sm50 Sportauspuff Leistungsverlust

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon David Campregher » 17.02.2020 22:14

Hallo,
Ich hab eine 2017 Generic Trigger Sm 50 und hab erst von Kurzen eine Sportaupuff montiert (Turbo Kit Bufanda RQ Chrom).
Ich hab den Sportauspuff hinauf getan, da ich mit der Ori Anlage Probleme mit einer größeren Düse hatte (Lief zu fett).
Ich hab wie oben erwähnt den Auspuff erst von Kurzem Montiert, und sie hatte direkt einen Leistungsverlust. Sie drehte nicht mehr richtig hoch, also sie läuft sehr Untertourig und sie schafft nur noch 52 kmh (davor 70 kmh bei dem Ori Auspuff mit einer 100er düse).
Ich hab gleich mal eine 108 Düse reingetan, da ich auf Youtube ein Video mit dem gleichen Auspuff gesehen habe und der sogar eine 110er HD drin hatte bei Ori Vergaser. Mit der 108er Düse läuft sie viel zu fett und dreht überhaupt nicht mehr hoch.
Jetzt hab ich eine 98er HD drin und hab immer noch die gleichen Beschwerden. Im Unteren Drehzahlbereich zieht sie überhaupt nicht und oben raus geht es so, aber sie dreht nicht voll auf und läuft nur maximal 52 kmh.

Ich habe überhaupt keine Antwort darauf an was es liegen könnte das sie überhaupt nicht mehr richtig läuft (bei dem Auspuff mit waren auch 3 verschieden endstücke vom Krümmer dabei, eine für einen 70ccm Zylinder, eine mit so einer Verengung drin und noch eine die ohne irgendwas drin).

Kann es am Vergaser liegen ( obwohl die Person auf YouTube den Ori Vergaser benützt mit 110er düse) oder vlt mit der Zündkerze?
Ich hab auch noch ein 13er Ritzel drauf, aber das hat mit dem glaub nichts zu tun.

Danke schon im Voraus!

-- 17.02.2020 22:15 --

Im Stand dreht sie komplett auf, außer beim Fahren, da dreht sie kein bisschen.
David Campregher
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020
Postleitzahl: 6971
Land: Oesterreich
 

Beitragvon xamax500 » 19.02.2020 12:48

Schau dir den Krümmer mal genauer an. Im Standard ließt sich die Artikelbeschreibung es so:

" Im Auslieferungszustand ist die Anlage durch eine Drossel im Krümmerbereich auf das standardmäßige Leistungsniveau reduziert und darf im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden".

Ich weiß leider nicht, wie genau die Drossel bei diesem Auspuff aussieht, aber die sollte sich finden lassen. Das passt genau zur Geschwindigkeitsreduzierung von 70 auf 52Kmh. Also Drossel raus und die 100er Düse wieder rein.

Gruß
Xamax
Benutzeravatar
xamax500
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2020
Fahrzeug(e): Generic Trigger X 50, Malagutti Ronco 25, Vespa Ciao, Honda MBX 80, ...

Beitragvon David Campregher » 25.02.2020 17:23

Ich hatte das Endstück mit der Drossel entfernt gehabt und das endstück ohne drossel rein getan. Ich hab gerade den Auspuff abgebaut und gesehen das er undicht war, hab auch den alten drauf getan und jetzt läuft sie wieder 70 Kmh mit Ori Düse.
Ich schicke den Auspuff wieder zurück und bestell mir dann einen anderen.
Trotzdem danke für deine Antwort ;)
David Campregher
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020
Postleitzahl: 6971
Land: Oesterreich

Beitragvon xamax500 » 26.02.2020 16:35

Was für ein Mist! Defekter Auspuff!
- Aber gut das du das jetzt gefunden hast.

Ist fast wie damals bei meiner Vespa Ciao. Die hatten ab Werk einen Schweißknuppel im Kümmer im Übergang zum Endschalldämper produziert -> nur noch 2/3 Durchlass mit fallender Tendenz. Ergebnis war eine unterirdische schlechte Leistung. Den Fehler haben die selbst in der Händler-Werkstatt nicht gefunden.

Ich bin erst drauf gekommen nach dem ich aus Verzweiflung Anfing den Endtopf mit einer Bohrmaschine zu durchlöchern. Brachte aber Null. Bei einem kurzen Test ohne Auspuff drehte sie aber endlich hoch. Es musste als etwas im Krümmer sein. Hab dann mit einem Bowdenzug nach einer Störstelle gesucht und eine gefunden. An Den Krümmer an der Stelle durchgesägt und dann sah man den Fehler. Gut der Auspuff war nicht mehr zu retten, aber den habe ich gerne neu gekauft (und dann gleich in 40kmh). Der neue hatte diese "40" eingeschlagen, der alte gar nichts. Also wegspachteln, lackieren und sich über die Leistung freuen.

Gruß
Xamax
Benutzeravatar
xamax500
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2020
Fahrzeug(e): Generic Trigger X 50, Malagutti Ronco 25, Vespa Ciao, Honda MBX 80, ...
 

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum