2t Roller im Winter wenig Leistung

I

Independence

Neues Mitglied
Registriert
20 November 2019
Beiträge
1
Plz/Ort
53121
Fahrzeug(e)
Kymco Super 8
Hallo Leuts,
mein Roller ( Kymco Super 8 2t) hat leider Probleme wenns kalt wird. Im Sommer läuft der super, evtl auch etwas schneller als die 45Kmh :lol: . Als es in diesem Sommer so richtig heiß war (40°c+), hatte der echt guten durchzug und hatte echt ,,Power``. Jetzt, wo es Kälter wird, hat er Probleme die 45Kmh überhaupt zu schaffen. Dies ist echt blöd, da ich auch viele Hügel in der Nähe habe, die dann nur mit ca 20-30 Kmh zu befahren sind ( im Sommer mit 45 Kmh) :? :? . Ich habe einen neuen Auspuff dran, aber das ist kein tuning teil und somit fast baugleich wie der Original. Dazu habe ich die Distanzscheiben entfernt, was im Sommer bis zu 10 Kmh mehr bringt.
Falls jemand ne Lösung hat, schonmal Danke im Vorraus ;)

Vielen Dank
Paul
 
Alleine schon das du die Drosselscheiben entfernt hast, kann es notwendig machen die Vergaserdüse größer zu machen. Das der roller im kalten schlechter läuft kann ebenfalls ein Indiz sein.
 
Die Frage nach dem Kerzenbild interessiert mich auch - ich lese mal mit
 
Ich bin da bei der gleichen Meinung wie Kotte.
Mach mal den Schnelltest,und drehe deine co,schraube ganz rein und genau eine Umdrehungen raus.
Wird es dadurch besser, dann mache eine 80 er Düse rein.original sollte eine 72 er Düse drin sein.
Und wenn du schon den Vergaser abgebaut hast,mess man den flansch zwischen Vergaser und ansaugstutzen,der sollte 18 mm haben.
Wenn dein Kymco mal als Mofa gedrosselt war,ist normalerweise noch der kleine flansch drin.wird meistens vergessen für das 45 kmh Modell zu ändern.
MFG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben