Angel eyes

Rocker

Rocker

Mitglied
Registriert
30 November 2007
Beiträge
80
Plz/Ort
74889 / Sinsheim
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4;Hercules MX 1; Yamaha RD50; Puch Monza
Ich hab mir vorhin angel eyes für mein möf gekauft. Jetzt mein Problem: Ich brauch einen Gleichrichter, da die angel eyes Gleichstrom brauchen. Hat jemand ein Bauplan? Oder weiß jemand wo man einen günstig herbekommt? Sehe ich das richtig das meine Hercules Prima 4 Wechselstrom hat (Ich hab die originale Zündanlage mit 6 Volt drin) ? Dankö schonmal im vorraus.
 
Ja, du hast Wechselstrom.
Ich hab mal einen Schaltplan hochgeladen.

schaltplan_prima-4.gif



Edit: Hab gerade gesehen, dass du wohl den Bauplan für den Gleichrichter meinst.
Wenn du einen Gleichrichter kaufen willst, schau mal bei http://www.conrad.de
 
Was genau sind bitte angel eyes?
 
Kann man des wirklich eintragen lassen? Als Standlicht oder was? Geil! Aber ich glaub dann müsst ich ne baterie einbauen...
 
Ich habe jetzt mal keine Ahnung ob du die Dinger eintragen lassen kannst, aber im Prinzip macht Audi doch das gleiche mit ihren LED Lichtern oder?!? Wobei man halt auch beachten muss bei Audi ist des Xenonlicht und net blau oder rot.... Also ich denke, dass du es eingetragen bekommen würdest wenn deine eigentliche Lichtquelle also der Scheinwerfer das eigentliche Licht abgibt und man die Angel Eyes nur so Nebenlichter sind ( weiß nicht so recht wie ich das ausdrücken soll :mrgreen:)
Aber von dem Optischen Effekt sehen die Dinger natürlich Hammer geil aus. 8) Aber denkt´s euch mal warum man dann nicht ne UBB offiziel einbauen darf. Das Gesetz sagt weil es zur Ablenkung im Straßenverkehr führen kann und dadurch ein Unfall verursacht werden kann. Jetzt stellts euch mal folgende Situation vor: Ihr sitzt in eurem Auto (nehmt einfach mal an das ihr schon offiziel fahren dürfts) fahrts im Winter wo es eh schon früh dunkel wird nach hause und schauts in Rückspiegel und da sehts ihr auf einmal solche Lichter. Die habts ihr davor noch nie im Leben gesehen. So jetzt kommt natürlich der typische menschliche Effekt, was der Mensch nicht kennt will er kennen lernen. Er konzentriert sich nur noch auf den Rückspiegel und vergisst dabei die Straße. Er verreißt das Lenkgrad und fährt in Graben raus oder gegen nen Baum wie auch immer. So und dann gibts nen gehörigen Sachschaden. Vor Gericht sagst du natürlich ich wurde abgelenkt durch das Licht blablabla so wie das Gericht auch immer entschiedet. Es wird auf jeden Fall verordnen lassen das die Angel Eyes nicht mehr produziert oder nicht mehr in den Straßenverkehr eingebunden werden dürfen. Also das wäre natürlich auch nochmal ein Argument gegen die Eintragung. Is also ne heikle Sache.
 
Die Grundvoraussetzung für die Eintragung ist natürlich mal ein E-Prüfzeichen.
Dann dürfen die Angel eyes auf keinen Fall rot oder sonst wie sein, sondern weiß, vielleicht auch blau.
Wenn dann auch noch der Prüfer vom TÜV nett ist, kann man sie als zusätzliches Standlicht eingetragen bekommen. Eine Batterie wäre die Voraussetzung hierfür.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Chris7701
C
Zurück
Oben