Romet CRS 50 springt nicht an

C

christiandax

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2019
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Romet CRS 50
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Moped Romet CRS 50 springt seit ich es habe schon immer sehr schlecht an wenn es länger gestanden hat.
Ich habe mittlerweile den Vergaser gereinigt und eingestellt, eine neue Zündkerze eingebaut, aber es wurde immer schlechter und jetzt bekomm ich sie garnicht mehr an.
Wenn ich Starthilfespray in die Luftzufuhr sprühe, dreht sie mal ganz kurz und sofort wieder aus.
Hat jemand einen Tipp?

MfG Christian
 
Bei neuer Kerze mal den Elektrodenabstand nachsehen. Ich weiß zwar jetzt nicht was da für Romet vorgeschrieben ist aber oftmals ist der bei neuen Kerzen zu groß. Korrekter Abstand ist für gute Zündung unerlässlich. Und ansonsten vielleicht mal Ventile einstellen - mehr kann ich als Zweitakterin dazu allerdings nicht sagen... :)
 
Wenn sie mit Starthilfe anspringt sollte der Fehler beim Vergaser zu finden sein. Wobei der Elektrodenabstand ist schon wichtig. Ventilspiel kontrollieren ist auch nicht verkehrt aber da sie ja mit starthilfe anspringt würde ich das hinten anstellen.
 
"... wenn es länger gestanden hat ..." hat tatsächlich wenig mit Ventilspiel zu tun, eher mit inkontinentem Vergaser. Wenn z.B. die Schwimmerkammer leer ist, muß man erst eine Zeit orgeln, bis sie wieder gefüllt ist und Sprit bis zum Motor kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
545
junakpilot
J
I
Antworten
8
Aufrufe
3K
iNeqative
I
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
ducati01
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
wallawalla83
W
P
Antworten
8
Aufrufe
291
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben