Flanschdichtung Hercules Bing Vergaser

H

Hercules_MP4

Neues Mitglied
Registriert
3 Januar 2019
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Hercules MP4
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Hercules MP4, 2 Gang mit einem Bing Vergaser 1/12/168.
Momentan war jetzt eine alte poröse Flanschdichtung zwischen Vergaser und Zylinder drin.
Besser gesagt nur irgend eine Kunststoffplatte ohne Dichtung mit einer Stärke von 2,5mm.
Ein vergleichbares identisches Ersatzteil finde ich im Internet leider nicht. Nur eine Flanschdichtung mit Kunststoffkern und beidseitiger Dichtung. Halt 5mm Dick.

Nun meine Frage: Beeinträchtigt es jetzt die funktion wenn der Vergaser jetzt 5mm anstatt 2,5mm weit weg vom Zylinder ist?
Oder gibt es was vergleichbares?
 
Ich hab zuhause ein orig. Sachs Ersatzteilsortiment für den 50/2 bzw. 50/3. Da ist, denke ich zumindest, so eine Perinaxdichtung als Neuteil dabei.
Bin aber bis 16Uhr auf der Arbeit, schaue dann aber nach....

Gruß Bernd
 
Ich denke, die 5mm Platte aus Kunststoff bzw. Pertinax ist eher ein Vorteil. Die 2,5mm längerer Ansaugweg machen den Bock nicht fett. Eine solche Pertinaxplatte hat aber isolierende Eigenschaften, dann bleibt dein Vergaser kühler, was immer vorteilhaft ist. Und wenns da richtig dicht ist, wird auch keine Falschluft mehr gezogen.
 
Moin,

ein paar neue Vergaser-Flanschdichtungen für der 12er Vergaser hätte ich noch abzugeben...
Bei Bedarf einfach melden.

Bernd
 

Anhänge

  • IMG_20190502_170149.jpg
    IMG_20190502_170149.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.009
Zurück
Oben