Rieju Rs2 fährt nicht los, keine Kraft?

X

xXSioXx

Neues Mitglied
Registriert
29 März 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
59387
Fahrzeug(e)
Rieju Rs2
Hallo, habe mich nun hier Angemeldet, da ich nicht weiter weiß.
Habe vor einigen Tagen eine Rieju Rs2 50 gekauft.
Der Vorbesitzer wollte Sie eigentlich wieder fertig machen und selbst fahren hat aber die Lust dran verloren, da er merkte das Sie für ihn wohl doch zu klein ist, und er nicht weiter fummeln wollte.
Neben einigen Problemen mit der Elektrik (nur das Licht betreffenden), scheinbar hat dort jemand Kabel verwechselt. Gibt es ein Problem:
Starten per E-starter funktioniert mit Choke ganz gut und nach einer kurzen Weile läuft Sie im stand auch ohne Choke. Im Leerlauf Hochdrehen klappt auch soweit ganz gut, könnte vielleicht etwas schneller Hochdrehen aber da ich keine Erfahrung mit dem AM6 Motor habe könnte das durchaus normal sein. Sie braucht also nicht Störend lange bis Sie im Stand hochdreht.
Wenn ich jedoch einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse fängt Sie an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen (rollte jedoch an mit 1-2 kmh) und will dann ausgehen.
Ich habe einen verdacht möchte diesen jedoch jetzt noch nicht nennen, da ich sonst eventuell euch unbeabsichtigt in eine Falsche Richtung lenke.
Ich habe mal versucht den Vergaser zu Demontieren jedoch sitzt dieser so fest am Luftfilter, dass ich Ihn nicht runter bekommen habe.
Die Zündkerze ist Dunkelbraun (sehr dunkel) und leicht feucht, was ich aber darauf schieben würde das Sie keine Last bekommen hat sondern Lediglich im Stand Warm gelaufen ist und ich ein paar Gaßstöße gegeben habe.
Folgendes sieht nicht mehr Standard aus jedoch kann ich auch das nicht mit Sicherheit sagen, da derjenige der Sie vorher hatte mir auch nichts sagen konnte dazu:
Der Auspuff scheint von Malossi zu sein, zumindest steht Malossi auf dem Endschalldämpfer.
Der Zylinder hat eine andere Farbe als der Kopf jedoch steht nichts drauf (beide sind Grau jedoch der Zylinder deutlich heller)
und der Luftfilterkastenauslass zum Vergaser scheint mit Heißklebe geklebt zu sein.

Ansonsten kann halt alles mögliche gemacht worden sein wovon ich nichts weiß.

Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, dass Sie beim Anfahren ausgehen will wäre ich Dankbar für Vorschläge.


Außerdem Entschuldige ich mich, wenn es im Falschen Bereich gepostet ist, da ich aber denke das dies eher ein Allgemeines Technik Thema ist habe ich dieses Forum gewählt.
 
Hi, da gibts wirklich verdammt viele Möglichkeiten. Das der Vorbesitzer wenig bis gar keine Angaben machen konnte ist auch kein gutes Zeichen Lasse am besten jemanden drüber schauen der sich mit der Materie auskennt .
 
Klar kann vieles sein aber so'n paar Dinge doch mal. Vergaserüberprüfung und Reinigung immer in solchen Fällen - der wird da ja wohl irgendwie abzukriegen sein. Zündkerze noch mal richtig saubermachen - die Überfettung jetz is klar kommt von den niedrigen Drehzahlen - und Elektrodenabstand nachgucken und ggf. auf 0,4 mm einstellen. Und dann kann's auch 'ne allgemeine schlappe Kompression sein wenn die bei Belastung gleich so aufgibt. Zumal da am Zylinder ja vielleicht auch was gemacht wurde.
 
Könnte es eventuell auch eine Verklebte Kupplung sein? Den Tipp habe ich auch gerade bekommen...
Naja die Kompression scheint eigentlich ok zu sein er dreht ja schließlich Hoch bis geschätzt 9-11 tausend Umdrehungen da sollte der Gegendruck doch eigentlich schon zu Hoch sein das er das ohne Kompression noch schafft.. Meine Ursprungsvermutung war das er unter Last nicht genug Sprit bekommt... jedoch ist die Kupplung anfangs ziemlich Hart gewesen was wieder darauf schließen würde das da was nicht stimmt?

Meine frage wäre jetzt: Ist es trotz verklebter Kupplung möglich, dass Sie noch den Gang trennt jedoch aufgrund des Verklebten einfach nicht richtig kommt und sich Quasi Todarbeiten will und dadurch die Leistung so Massiv absackt?
 
Eingekuppelt ist doch der normale Fahrbetrieb.
Und ob dann die Kupplungsscheiben per Federkraft aneinandergedrückt oder festgeklebt sind, ist in dem Moment egal.
Beim Gangwechsel muß man die Kupplungsscheiben trennen können!

War die Kupplung selbst am Anfang hart oder war nur der Seilzug schon etwas angerostet?
Kann man ja nur direkt am Motor prüfen, aber wer macht das schon ohne Not!?
 
Ojeses,das könnte aber wirklich alles mögliche sein.
Bei so eine bastelbude musst von Anfang an alles nachschauen.
Stimmt der Vergaser, original düse,oder falsche Größe drin,auch sauber? Sitzt der Luftfilter richtig dicht?
Ist vielleicht durch die Bastelei am zylinder keine Kompression mehr da?
Ich würde erstmal prüfen,ob der Vergaser stimmt und die richtige düse.
Ist der richtige Luftfilter drauf,auch dicht?
Kolbenringe, Zylinder, Kolben Kolbenringe überprüfen ob Verschleiß vorhanden ist.
Am besten wäre, erstmal alles zurück bauen auf original.ALLES.!
Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
calculator1235
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Geiern1
G
G
Antworten
0
Aufrufe
981
Geiern1
G
Zurück
Oben