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Neues Mitglied
Hallo, habe mich nun hier Angemeldet, da ich nicht weiter weiß.
Habe vor einigen Tagen eine Rieju Rs2 50 gekauft.
Der Vorbesitzer wollte Sie eigentlich wieder fertig machen und selbst fahren hat aber die Lust dran verloren, da er merkte das Sie für ihn wohl doch zu klein ist, und er nicht weiter fummeln wollte.
Neben einigen Problemen mit der Elektrik (nur das Licht betreffenden), scheinbar hat dort jemand Kabel verwechselt. Gibt es ein Problem:
Starten per E-starter funktioniert mit Choke ganz gut und nach einer kurzen Weile läuft Sie im stand auch ohne Choke. Im Leerlauf Hochdrehen klappt auch soweit ganz gut, könnte vielleicht etwas schneller Hochdrehen aber da ich keine Erfahrung mit dem AM6 Motor habe könnte das durchaus normal sein. Sie braucht also nicht Störend lange bis Sie im Stand hochdreht.
Wenn ich jedoch einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse fängt Sie an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen (rollte jedoch an mit 1-2 kmh) und will dann ausgehen.
Ich habe einen verdacht möchte diesen jedoch jetzt noch nicht nennen, da ich sonst eventuell euch unbeabsichtigt in eine Falsche Richtung lenke.
Ich habe mal versucht den Vergaser zu Demontieren jedoch sitzt dieser so fest am Luftfilter, dass ich Ihn nicht runter bekommen habe.
Die Zündkerze ist Dunkelbraun (sehr dunkel) und leicht feucht, was ich aber darauf schieben würde das Sie keine Last bekommen hat sondern Lediglich im Stand Warm gelaufen ist und ich ein paar Gaßstöße gegeben habe.
Folgendes sieht nicht mehr Standard aus jedoch kann ich auch das nicht mit Sicherheit sagen, da derjenige der Sie vorher hatte mir auch nichts sagen konnte dazu:
Der Auspuff scheint von Malossi zu sein, zumindest steht Malossi auf dem Endschalldämpfer.
Der Zylinder hat eine andere Farbe als der Kopf jedoch steht nichts drauf (beide sind Grau jedoch der Zylinder deutlich heller)
und der Luftfilterkastenauslass zum Vergaser scheint mit Heißklebe geklebt zu sein.
Ansonsten kann halt alles mögliche gemacht worden sein wovon ich nichts weiß.
Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, dass Sie beim Anfahren ausgehen will wäre ich Dankbar für Vorschläge.
Außerdem Entschuldige ich mich, wenn es im Falschen Bereich gepostet ist, da ich aber denke das dies eher ein Allgemeines Technik Thema ist habe ich dieses Forum gewählt.
Habe vor einigen Tagen eine Rieju Rs2 50 gekauft.
Der Vorbesitzer wollte Sie eigentlich wieder fertig machen und selbst fahren hat aber die Lust dran verloren, da er merkte das Sie für ihn wohl doch zu klein ist, und er nicht weiter fummeln wollte.
Neben einigen Problemen mit der Elektrik (nur das Licht betreffenden), scheinbar hat dort jemand Kabel verwechselt. Gibt es ein Problem:
Starten per E-starter funktioniert mit Choke ganz gut und nach einer kurzen Weile läuft Sie im stand auch ohne Choke. Im Leerlauf Hochdrehen klappt auch soweit ganz gut, könnte vielleicht etwas schneller Hochdrehen aber da ich keine Erfahrung mit dem AM6 Motor habe könnte das durchaus normal sein. Sie braucht also nicht Störend lange bis Sie im Stand hochdreht.
Wenn ich jedoch einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse fängt Sie an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen (rollte jedoch an mit 1-2 kmh) und will dann ausgehen.
Ich habe einen verdacht möchte diesen jedoch jetzt noch nicht nennen, da ich sonst eventuell euch unbeabsichtigt in eine Falsche Richtung lenke.
Ich habe mal versucht den Vergaser zu Demontieren jedoch sitzt dieser so fest am Luftfilter, dass ich Ihn nicht runter bekommen habe.
Die Zündkerze ist Dunkelbraun (sehr dunkel) und leicht feucht, was ich aber darauf schieben würde das Sie keine Last bekommen hat sondern Lediglich im Stand Warm gelaufen ist und ich ein paar Gaßstöße gegeben habe.
Folgendes sieht nicht mehr Standard aus jedoch kann ich auch das nicht mit Sicherheit sagen, da derjenige der Sie vorher hatte mir auch nichts sagen konnte dazu:
Der Auspuff scheint von Malossi zu sein, zumindest steht Malossi auf dem Endschalldämpfer.
Der Zylinder hat eine andere Farbe als der Kopf jedoch steht nichts drauf (beide sind Grau jedoch der Zylinder deutlich heller)
und der Luftfilterkastenauslass zum Vergaser scheint mit Heißklebe geklebt zu sein.
Ansonsten kann halt alles mögliche gemacht worden sein wovon ich nichts weiß.
Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, dass Sie beim Anfahren ausgehen will wäre ich Dankbar für Vorschläge.
Außerdem Entschuldige ich mich, wenn es im Falschen Bereich gepostet ist, da ich aber denke das dies eher ein Allgemeines Technik Thema ist habe ich dieses Forum gewählt.