DKW TYP 805 Motor sprint warm kaum an

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon TORBEN_2004 » 17.01.2019 19:26

Hallo habe eine DKW TYP 110 mit TYP 805 Motor 3 Gang 50ccm

Ich habe leider das Problem das ich nach einer kleinen fahrt halt wen der Motor warm ist und ich ihn dann ausschalte und quasi direkt wieder an mache also nach so 1-2 Minuten springt er super an, wenn ich ich es aber nach 3-4 Minuten probiere kriege ich in nur noch beim bergunterfahren und Kupplung kommen lassen im 2. gang an dabei merkt man dann das er erst nur zwischendurch zündet und dann langsam kommt. Danach lügt er dann Wider top.
Was könnte das sein wurde vor ca 300 km revidiert und vergaser instand gesetzt bzw Zündung neu gemacht

Vielen dank im voraus
TORBEN_2004
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2019
Fahrzeug(e): DKW TYP 110 mit DKW TYP 805 Motor
Postleitzahl: 53332
 

Beitragvon kotte » 17.05.2019 09:26

Classisches Zündungsproblem. Fang mal an und erneuere den Zündkerzenstecker. Bitte einen mit 1kOhm verwenden (Beru). Danach würde ich den Kondensator tauschen.
Oder hast du eine Motoplat elektr. Zündung, dann würde ich einmal Ewalds Schutzschaltung mit externer Diode versuchen.

gruß
Ralf
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 208
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum