Hilfe DKW 504M

B

Bodensee

Neues Mitglied
Registriert
7 Januar 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
88046
Fahrzeug(e)
Bandit
Hallo ich habe eine frage

habe von meinem Onkel eine DKW Automatik bekommen die Stand 32 Jahre in Schuppen die ich mit Neuem Vergaser Filtern usw wieder zum Laufen bekommen habe

nun aber läuft das Hinterrad mit wenn ich jedoch dieses anhalte ( Bremse ) geht das Mofa aus

Hängt die Automatik oder warum ist das so ???weiß das jemand ?

und das 2te warum hat die DKW auf der Rechten Seite noch eine 2te Kette ich kenne eigentlich nur die auf der Linken seite aber wozu die Rechte ist keine Ahnung


ich danke im vorraus
 
Klar da wird nach der langen Standzeit die Kupplung voll verklebt sein oder die Beläge aufgequollen sodass sie nicht mehr trennt. Wenn das so nicht irgendwie wieder freizukriegen ist auseinandernehmen und Beläge auswechseln.
Der Motor ist ein 504/1 ohne eigene Tretwelle. Tretlager im Rahmen mit zweiter Kette zum Antreten auf dem Hauptständer oder Anfahren wie beim Fahrrad.

Technik - Ostfriese Reparaturanleitung/Ersatzteileliste Sachs 504/1
 
LaurieLee":qftbc30n schrieb:
Klar da wird nach der langen Standzeit die Kupplung voll verklebt sein oder die Beläge aufgequollen sodass sie nicht mehr trennt. Wenn das so nicht irgendwie wieder freizukriegen ist auseinandernehmen und Beläge auswechseln.
Der Motor ist ein 504/1 ohne eigene Tretwelle. Tretlager im Rahmen mit zweiter Kette zum Antreten auf dem Hauptständer oder Anfahren wie beim Fahrrad.

Technik - Ostfriese Reparaturanleitung/Ersatzteileliste Sachs 504/1


Okay vielen Herzlichen dank für deine Antwort

also am besten den Seitlichen Decken runter und schauen wie es da drin aussieht oder ??
kann ich da auch evt mit Bremsenreiniger Sauber machen und dann wieder neues Öl einfüllen oder schadet das nur ?
 
Zurück
Oben