M
michael1972
Neues Mitglied
8)
Servus,
die Hauptsachen stehen ja schon im Vorstellungsthread.
Ich suche hier die Möglichkeit mich über 50ccm 4T Tuning auszutauschen, auf Hobby bzw Amateurlevel.
Wer sich angesprochen fühlt......bitte melden.
Habe seit einigen Wochen eine Sachs Madass 4T, 4 Gang Fusshaltung.
Für den Hobbyrennbetrieb auf eigenen gesicherten Strecken möchte ich dem müden Motor gerne etwas helfen.
Beim Durcharbeiten des Internets habe ich weder vertrauenserwechende Händler...noch spezifische Foren gefunden.
Hat hier jemand Tips, wo ich erschöpfende Auskunft bzgl CDIs bekommen kann?
Was ich plane:
1. Einen Vergaser, Ansaugstutzen, einfach zum Umschrauben
2. Eine CDI welche mit einer vernünftigen ZZP Verstellung (kontinuierlich), die derzeitig verbaute hat 2 fixe ZZP 15Grad vor TDC bis 2000, 30Grad vor TDC ab 3500. Man merkt das der Motor in der Drehzahlmitte einen deutlichen Hänger hat, mit zunehmender Drehzahl sauberer dreht. Derzeit dreht der Motor bei Maximalgeschwindigkeit etwa 9100 Umin, dann kommen auch spürbare Vibrationen. Gefühlt würde ich den Motor nich höher drehen....eher etwas niedriger.
Kann mir jemand eine, ggf programmierbare oder einstellbare CDI empfehlen. Ist eine AC CDI, mit einem 6 Pol Stecker, von dem nur 5 belegt sind.
Jo....das war es ersteinmal.
Viele Grüsse,
Michael
Servus,
die Hauptsachen stehen ja schon im Vorstellungsthread.
Ich suche hier die Möglichkeit mich über 50ccm 4T Tuning auszutauschen, auf Hobby bzw Amateurlevel.
Wer sich angesprochen fühlt......bitte melden.
Habe seit einigen Wochen eine Sachs Madass 4T, 4 Gang Fusshaltung.
Für den Hobbyrennbetrieb auf eigenen gesicherten Strecken möchte ich dem müden Motor gerne etwas helfen.
Beim Durcharbeiten des Internets habe ich weder vertrauenserwechende Händler...noch spezifische Foren gefunden.
Hat hier jemand Tips, wo ich erschöpfende Auskunft bzgl CDIs bekommen kann?
Was ich plane:
1. Einen Vergaser, Ansaugstutzen, einfach zum Umschrauben
2. Eine CDI welche mit einer vernünftigen ZZP Verstellung (kontinuierlich), die derzeitig verbaute hat 2 fixe ZZP 15Grad vor TDC bis 2000, 30Grad vor TDC ab 3500. Man merkt das der Motor in der Drehzahlmitte einen deutlichen Hänger hat, mit zunehmender Drehzahl sauberer dreht. Derzeit dreht der Motor bei Maximalgeschwindigkeit etwa 9100 Umin, dann kommen auch spürbare Vibrationen. Gefühlt würde ich den Motor nich höher drehen....eher etwas niedriger.
Kann mir jemand eine, ggf programmierbare oder einstellbare CDI empfehlen. Ist eine AC CDI, mit einem 6 Pol Stecker, von dem nur 5 belegt sind.
Jo....das war es ersteinmal.
Viele Grüsse,
Michael