Überholung 501/4 CKF Motor

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon HolgerKieron » 06.09.2018 19:25

Hallo zusammen

Nachdem ich die KTM 50 MSS Super für meine Tochter quasi neu aufgebaut habe, macht nun der Motor Laufgeräusche. Den Motor hatte ich nicht wirklich eingeplant.
Ich denke der muss neu gelagert werden inkl neue Kolbenringe etc.
Da ich noch nie einen Sachs gemacht habe und im Forum davon abgeraten wird ohne Spezialwerkzeug dran zu gehen, suche ich jetzt eine gute vertrauenswürdige Adresse ...
Könnt ihr mir weiterhelfen

Danke und Gruß Holger und Mara
HolgerKieron
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2018
Fahrzeug(e): KTM 50MSS Super
Postleitzahl: 67122
 

Beitragvon Mopedikürer » 06.10.2018 09:06

Moin Holger, ich bin der verrückte Mopedikürer, 2013 noch ein Mopedküken, aber jetzt schon ein richtiger halber Hahn, was Motorinstandsetzung angeht. :lol:

Was macht er denn für Geräusche?
Drehzalabhängig?
Oder auf Schub oder auf Zug?
Oder was ist sonst auffällig? Kommt weißer Qualm? Dreht er manchmal ohne Gasgeben im Leerlauf einfach hoch?
Entwickelt er seine Kraft normal oder schwächelt er?
Geht er bei Standgas schnell aus?

Sitzt das Polrad fest, also ohne dass man axiales oder radiales Spiel im Lager fühlt?

Etwas klackern beim Lastwechsel kann auch vom Primärtrieb kommen.

Sitzt die Kette korrekt und ist alles auf Typ 415?
Buenos Mofas

Mopedikürer
Ein Bekloppter aus Kloppenburg fährt mit nem Rollhund nach Lollund. Dort trifft er einen Kacker aus Korinth.
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4384
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon HolgerKieron » 07.10.2018 19:56

Danke für die Antwort
Läuft wieder gut. Nur der Vergaser läuft über, nach dem Abstellen.
Schwimmer gewechselt mit „Ventil“ welches auch dicht schließt
HolgerKieron
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2018
Fahrzeug(e): KTM 50MSS Super
Postleitzahl: 67122

Beitragvon Mopedikürer » 07.10.2018 22:30

:top:
Buenos Mofas

Mopedikürer
Ein Bekloppter aus Kloppenburg fährt mit nem Rollhund nach Lollund. Dort trifft er einen Kacker aus Korinth.
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4384
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon HolgerKieron » 22.07.2019 18:34

Servus Nochmals

Habe jetzt Probleme mit der Zündung - kein Zündfunke
Hab die Lima durchgemessen
Das Polrad bekomme ich ohne Spezialwerkzeug nicht runter
Ich überlege jetzt alles mit dem kompletten Motor auszubauen und durchchecken lassen.
Holger hatte mir schon mal ein paar Zeilen hierzu geschrieben, hab den Kontakt aber nicht mehr
Alla hop, melde sich weg Zeit und des Schraubend mächtig ist
Gruß Holger
HolgerKieron
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2018
Fahrzeug(e): KTM 50MSS Super
Postleitzahl: 67122

Beitragvon Mopedikürer » 22.07.2019 18:41

Hast mal das Abstellkabel (bei Motoplat blau) von der Hauptklemme genommen?
Hast mal nen anderen Kerzenstecker probiert?
Hat die Befestigung der Zündspule ordentlich Masseverbindung zum Rahmen (kann unterrosten, selten aber möglich. Auch frisch lackiert kann das Fehler machen.)
Buenos Mofas

Mopedikürer
Ein Bekloppter aus Kloppenburg fährt mit nem Rollhund nach Lollund. Dort trifft er einen Kacker aus Korinth.
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4384
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon HolgerKieron » 22.07.2019 18:54

Alles außer Kerzenstecker ausprobiert
Kabel auch 2cm gekürzt
Die Lima hat schlechte bzw zugeringe Werte am Ladeanker und Zündimpulsgeber
HolgerKieron
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2018
Fahrzeug(e): KTM 50MSS Super
Postleitzahl: 67122
 

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum